Get your Shrimp here

Hi, was meint ihr welche Zwerggarnelenart ist am besten für ein Gesellschaftsbecken?

garnele4000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.635
Hallo, ich wolte mir demnächst noch ein paar Nelen für mein 60 liter Gesellschaftsbecken holen weiß aber nicht welche!(2PANZERWELSE,2DORNAUGEN,EIN KLEINER SCHWARM NEONS,UND EIN SAUGWELS)!lg g4

Hi, du musst damit rechnen, wenn du bei dem besatz garnelen reinsetzt, das du sie selten siehst. Mit Nachwuchs brauch du auch nicht groß rechnen. Ich würde ein extrabecken mit garnelen machen, da hast du mehr spaß mit.

Ich würde denken Red Fire, Blue und White Pearl. Die vermehren sich recht gut, so dass der Schwund durch deine Fische auch gut ausgleichen lässt, da das ein oder andere Jungtier sicherlich schnell "verschwunden" sein wird.

OK danke ich denke ich hol mir CRs (k8)von nem freund der schenkt mir die ! und mach ein 20-30liter becken fertig! Danke für die schnellen Antworten!lg g4

Ich habe in nem kleinen Gesellschaftsbecken verschiedene Zwerggarnelen (Red Fire, grüne, CR) probiert. Keine Art hatte lange Freude darin. Ich will damit sagen, daß sie bei weitem nicht so present waren, als im Artenbecken. Verpaarungen gabs überhaupt nicht. Die Beifische waren anfangs Pictas, später Wildguppys und ein paar braune Otocinclus. Die Guppys gingen nie an die Garnelen. Trotzdem fühlten sie sich scheinbar nicht wohl.

Im größeren Gesellschaftsbecken pflege ich seit über 3 Jahren nen Trupp Amanogarnelen. Das klappt prima. Die fühlen sich von den Fischen überhaupt nicht gestört. Das wäre meine Empfehlung.

Also meine Neons werden sicher auch das eine oder andere Jungtier verspeisen aber seit Anfang Januar habe ich mittlerweile über 20 Jungtiere gesichtet(von der Größe her nicht mehr für die Neons interessant) zusätzlich zu den 60 meiner Anfangspopulation und habe wieder 8 Damen tragend.Denke das immer eine gewisse Anzahl durchkommt,das kommt auch auf die Bepflanzung an(ich hab sehr viel Moss und Hornkraut und Laub und Mulm drinnen).Also mir reicht es !!

Zurück
Oben