Get your Shrimp here

Hey Ho zusammen

Fabian Klosterberg

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2022
Beiträge
10
Bewertungen
7
Punkte
0
Garneleneier
2.832
Guten Abend zusammen, ich bin seit heute neu in eurem Forum und heiße Fabian und werde demnächst 27 und komme aus Elchingen in der Nähe von Ulm.

Ich betreibe das Thema/Hobby Aquaristik seit bald 6 Jahren. Und habe in dieser Zeit viel rumprobiert und habe nun eine bunte Vielfalt an Aquarien zuhause mit den verschiedensten Bewohnern. Wer gerne wss wissen möchte darf gerne Fragen.

Zudem betreibe/baue ich mir seit dem letzten Jahr eun kleines Nebengewerbe im Bereich Aquaristik aus. Hier liegt mein Hauptaugenmerk auf Deko(Steine&Wurzeln), Bodengrund, Futter, Pflanzen und seit beginn diesen Jahres kommen nun auch nach und nach Garnelen und Schnecken dazu.

Ich denke es ist das wichtigste Gesagt wer etwas wissen möchte darf gerne Nachfragen

Beste Grüße

Fabian
 
Hallo Kathrin vielen Dank, werde morgen Bilder machen. Die die ich auf dem Handy habe sind alle zu groß.

Gruß Fabian
 
Servus Fabian,
Herzlich willkommen im Garnelenforum so von Elchingen nach Elchingen:) Hast Du was mit "Black Forest Shrimps" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, schön das Du da bist:D

Die die ich auf dem Handy habe sind alle zu groß.

Aja...Bilder per E-mail an den Laptop schichen und im Irvan View oder sowas aufmachen und die Bilder klein machen...ich mach die breite Seite immer 800 Pixel.
Die passen in die meisten Foren.
So gehts mit dem Handy am schnellsten.
VG Monika
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin schon gespannt auf die Fotos. Ich schicke zu große Fotos an einen Whatsapp Kontakt und speichere sie danach erneut in der Galerie (Album) meines Handys. Leider leidet dadurch die Bildqualität erheblich.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr

Hier die ersten Bilder. Weitere Bilder vom anderen Besatz und Becken kommen morgen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220130-231656_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231656_WhatsApp.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231652_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231652_WhatsApp.jpg
    437 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231649_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231649_WhatsApp.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231645_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231645_WhatsApp.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231634_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231634_WhatsApp.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231631_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231631_WhatsApp.jpg
    561 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231626_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231626_WhatsApp.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220130-231623_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220130-231623_WhatsApp.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 19
Hei, kannst die Bilderruhig größer machen...
So sieht man kaum was...
VG Monika
 
Hey Cheraxfan, okay ne kannte ich nicht den Club hatte mit denen nix zu tun. Ist nur die Frage welches Elchingen da gibt es ja mehrere ;)
 
Hier noch ein paar weitere Bilder von den anderen Bewohnern
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-102519_Gallery.jpg
    Screenshot_20220131-102519_Gallery.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20220131-102521_Gallery.jpg
    Screenshot_20220131-102521_Gallery.jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20220131-102525_Gallery.jpg
    Screenshot_20220131-102525_Gallery.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 12
… Hey wie meinst größer ? Du meinst vom ganzen Becken ?
Ich glaube, es ist so gemeint, dass du die Bilder im Beitrag zeigst und nicht nur in der "Anhänge"-Liste unter dem Beitrag.:no:

Das geht als "Vollbild"
IMG_20211203_131715.jpg
Das geht besser, IST ABER NICHT ZWINGEND, wenn du die Bilder vorher auf vielleicht 800x600 Pixel runter skalierst.

Oder auch Miniaturansicht:
IMG_20211203_131715.jpg … wenn du z.B. mehrere Bilder gleichzeitig zeigen willst.
DAS IST NICHT VORSCHRIFT!
Aber sehr große Bilder bleiben dann im Beitrag übersichtlicher. ;)
Die Miniaturansicht kann jeder der will durch Anklicken größer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Fabian,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum,

Hier liegt mein Hauptaugenmerk auf Deko(Steine&Wurzeln), Bodengrund, Futter, Pflanzen und seit beginn diesen Jahres kommen nun auch nach und nach Garnelen und Schnecken dazu.
Am besten Tierlein und Pflanzen die nicht jeder hat und trotzdem nicht zu schwierig sind: z.B. grüne Nöppis (TDSchnecken), (nicht die winteri, die hat schon jeder zweite).
Nach Möglichkeit mit Haltungsangaben, auch Temperatur und Futterschwerpunkt wenn bekannt. :clap:

Ich hoffe, Du gehörst dann zu den Seriösen welche die Tiere in Futter und Kondition erstmal nach der (Import-)Reise stabilisieren und nicht nur halbtote Tiere zu Schleuder- oder Liebhaberpreisen den Kunden zur Begräbnis schickst. :cool:
Möchte dazu beitragen, Dir zu helfen einen guten Ruf auf zu bauen. ;)
Unter welchem www. ... findet man Dich ?
 
Hey vielen Dank für die Begrüßung.

Unter folgender Seite bin ich zu finden:

https://fk-aquaristik.webador.de (noch im Aufbau) Wirbellose sind noch nicht auf der Seite.

Mein Augenmerk liegt auf eigene Nachzuchten und nicht auf Import und verkauf. Also weis die Tiere angeht. Ich kaufe entsprechend Stämme und züchte die selber nach, was aber zur Folge haben kann das es nicht immer Tiere hat. Bisher geht es noch mal schauen wie es in Zukunft ist.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben