Get your Shrimp here

Heute gleich 2 tolle zufälle =)

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
23.923
Hi,

bin gerader voll glücklich :D

Ich geh so an meinem Cube vorbei und denk nichts böses, schau so im vorbeigehen mal kurz rein und sehe wie eine Garnele auf der Wurzel sitzt und sich so komisch krümmt.

Zuerst mal kurz Panik bekommen, aber dann durfte ich mit ansehen wie sie sich gehäutet hat. Hat weniger als 4 Sekunden gedauert, war aber trotzdem echt spannend das zu sehen :) (Zufall nr.1).
Als die Excuvie dann auf den Boden sank, sind gleich 2 oder 3 Garnelen über sie hergefallen und haben dabei offensichtlich 2 Baby Garnelen erschreckt die sich dann kurz oben auf der Wurzel von dem schock erholten. Das tolle daran ist, ich wusste nicht das Nachwuchs in meinem Becken ist (Zufall nr.2) ^^

Hallo Roman,

glückwunsch. Wobei die Babynelen nichts mit Zufall zu tun haben ;)

Hallo Roman,

glückwunsch. Wobei die Babynelen nichts mit Zufall zu tun haben ;)

Der Zufall ist aber das ich sie gesehen habe ^^ Sind ja nicht so leicht zu finden wenn man nicht genau nach ihnen sucht; was ich ja auch nicht gemacht habe weil ich dachte es gibt noch keinen Nachwuchs ;)

Glückwunsch!
Freitag der 13. halt! :D

Liebe Grüße!

Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Um Welche Art handelt es sich denn?
Und siehe da Freitag der 13te bringt nicht nur Shlechtes mit sich. :D

Ha, mein Freitag der 13. war auch toll! Ne Klausur geschrieben, da recht viel gewusst, neue Tiger gekauft wovon eine rein zufällig schöne rote Streifen hat (keine Ahnung ob sie deshalb schon als rote Tigergarnele zählt) und dann noch das erste Baby meiner blauen Tiger entdeckt! *freu*

Vielleicht hast Du auch Deinen 3-ten Zufalll gehabt....:confused:
Gleich nach der Häutung sind zwei andere Garnelen über sie hergefallen?
War das vielleicht eine Paarung?
Krümmt sich die frisch gehäutete Garnele grad und presst ihre Eier nnach unten?
Häutung würde ich auch gern mal beobachten( habe Paaarung ung Eierdrücken schon beobachtet).:rofl:
Glückwunsch!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.....:D

Habe letztens auch ne Häutung beobachten können, sieht ziemlich lustig aus wusste nicht das die so flexiebel sin.(Panzer härtet nat. später aus)

Beine Youngis haben babys!! Hab da auch grade eines von entdeckt!!!!!

Zurück
Oben