Herman Munster
GF-Mitglied
Liebe Ceraxfreunde,
diesen Thread möchte ich nutzen um ab & an von meinen Cherax Destructor zu berichten. Es sind meine ersten Flußkrebse.
Seit Anfang Januar halte ich nun 2 blaue Cherax Destructor. Die Tiere bekam ich als juvenile 3cm große Winzlinge^^.
In nun etwa 5 Wochen hat eine(r) der beiden mindestens 2 Häutungen hinter sich
und hat seine Körpergröße etwa verdoppelt. Der/die andere ist immer noch so groß wie von Anfang an. Werde heute Abend mal versuchen, (mit Hilfe) dem größeren der beiden unter den Rock zu gucken um ein Bild der Genopoden für die vielleicht bereits mögliche Geschlechtsbestimmung zu schießen. Hoffe natürlich sehr, daß es sich bei den beiden um M & W handelt, sonnst werde ich einen in ein anderes 120cm Becken setzten müssen...
So,nun zu den ersten Bildern die nur mit einer durchschnittlichen Handycam gemacht wurden, bitte dies rein proforma zu entschuldigen
Bis in kürze,
Gruß Dan
diesen Thread möchte ich nutzen um ab & an von meinen Cherax Destructor zu berichten. Es sind meine ersten Flußkrebse.
Seit Anfang Januar halte ich nun 2 blaue Cherax Destructor. Die Tiere bekam ich als juvenile 3cm große Winzlinge^^.
In nun etwa 5 Wochen hat eine(r) der beiden mindestens 2 Häutungen hinter sich

So,nun zu den ersten Bildern die nur mit einer durchschnittlichen Handycam gemacht wurden, bitte dies rein proforma zu entschuldigen

Bis in kürze,
Gruß Dan