Get your Shrimp here

HELP - schon wieder ein USO (uznbekanntes schwimm-Objekt)

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
41.585
Also langsam frage ich mich...
OB ES IMMER MICH TRIFFT ??? (seitdem ich AQ habe, habe ich auch immer mal komische Viecherchen)
Naja, das neue USO sieht aus wie eine kleine Raupe und interessiert sich augenscheinlich für die Pflanzen - also stufe ich es erstmal nicht als gefährlich ein
Aber WAS ist das? - ich hab nämlich noch keine Unterwasserschmetterlinge gesehen

uso.jpg

Hi Nina

Könnte eine Köcherfliegen larve "Hydropsyche sp." sein.
Veileicht solltest du doch langsam ein Artenbecken aufstellen für das viele Gewürm aus deinen Pflanzen. ;)

mfg Rene

Lach.... also Köcherfliegenlarven habe ich mir angeschaut, aber die sehen anders aus
Dieses kleine Tier verhält sich auch wie ne Raupe = einige Blätter hatten Löcher (von ihr???) und sie hat sich zwischen 2 kleine Blätter quasi versteckt.
Also ich habe ihr mal Schinkenwurst angeboten (Planarien sprechen drauf an) da ist sie gleich weggeraupelt.
Ich hab sowas noch nie gesehen, aber wie gesagt, wenns nicht "unter" Wasser wäre, würde ich es 100% für ne Raupe halten, zumal das Teil ja auch noch grün ist...

Wenn ich das so bedenke, was ich hier schon an USO´s im Forum vorgestellt habe, müßte ich bald ne USo-Datenbank (Unbekannte schwimm Objekt - Datenbank) anlegen...

Achja, diese Pflanze kam im übrigen Heute aus einem -wieder anderen-Zooladen... am Niederrhein gibts komische Sachen glaube ich

Das Grüne an dem Tier könnten auch Reste Deiner Pflanzen sein. :D

Naja, nur das das grüne Tier läuft, aber das ein Teil der Plfanze darin ist und durch scheint, will ich nicht zwingend abstreiten gg*

Zurück
Oben