Get your Shrimp here

Heller Körper und Augen - Krankheit?

Shrifisnurtle

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2022
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.763
Hallo liebe Mitglieder des Forums.
Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Sorgen um zwei meiner Garnelen mache. Ich bin auch neu in der Garnelenhaltung (ich habe sie erst 3 Monate) , daher ist alles noch recht neu, recht aufregend und (hoffentlich) zu Unrecht besorgniserregend.
Ich habe verschiedene Neocaridina Garnelen (Red Fire, Yellow Fire und eine Wildfarbene) und die haben den ersten Nachwuchs bekommen
Die Babys sind beinahe alle rot geworden - wobei mir das an sich gleich ist, da ich alle (auch wildfarbene) Garnelen schön finde.
Nun habe ich in dem Nachwuchs allerdings zwei Kandidaten, die sehr hell ausschauen und weiße Augen mit einer schwarzen Pupille haben. Jetzt habe ich Angst, dass die beiden krank sein könnten, da sie auch kein typisches Muster wildfarbene Garnelen ausweisen... Die beiden sind jetzt auch mittlerweile schon etwas größer, wie man evtl. sehen kann, daher schließe ich aus, dass sie sich noch rot färben werden, zumal die anderen Garnelen, die noch deutlich kleiner sind bereits rot sind. Ich habe mich auch bereits versucht zu belesen und bin über verschiedene Krankheiten gestolpert, aber um ehrlich zu sein, bin ich verwirrter als vorher und bekomme das mit dem Abgleichen meiner Garnelen mit Beispielbildern nicht so hin, dass ich nicht verunsichert bin.... daher die Frage an die Experten hier. Kann mir jemand sagen, ob das einfach nur eine "seltsame" Farbe ist oder ob da eine Erkrankung vorliegt?

Danke schonmal und ganz herzliche Grüße
Liam

Ps: ich hoffe das mit dem Fotoupload klappt....

Picsart_22-02-16_11-56-17-426.jpg
Picsart_22-02-16_11-51-55-734.jpg