Get your Shrimp here

Heller Körper und Augen - Krankheit?

Shrifisnurtle

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2022
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.763
Hallo liebe Mitglieder des Forums.
Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Sorgen um zwei meiner Garnelen mache. Ich bin auch neu in der Garnelenhaltung (ich habe sie erst 3 Monate) , daher ist alles noch recht neu, recht aufregend und (hoffentlich) zu Unrecht besorgniserregend.
Ich habe verschiedene Neocaridina Garnelen (Red Fire, Yellow Fire und eine Wildfarbene) und die haben den ersten Nachwuchs bekommen
Die Babys sind beinahe alle rot geworden - wobei mir das an sich gleich ist, da ich alle (auch wildfarbene) Garnelen schön finde.
Nun habe ich in dem Nachwuchs allerdings zwei Kandidaten, die sehr hell ausschauen und weiße Augen mit einer schwarzen Pupille haben. Jetzt habe ich Angst, dass die beiden krank sein könnten, da sie auch kein typisches Muster wildfarbene Garnelen ausweisen... Die beiden sind jetzt auch mittlerweile schon etwas größer, wie man evtl. sehen kann, daher schließe ich aus, dass sie sich noch rot färben werden, zumal die anderen Garnelen, die noch deutlich kleiner sind bereits rot sind. Ich habe mich auch bereits versucht zu belesen und bin über verschiedene Krankheiten gestolpert, aber um ehrlich zu sein, bin ich verwirrter als vorher und bekomme das mit dem Abgleichen meiner Garnelen mit Beispielbildern nicht so hin, dass ich nicht verunsichert bin.... daher die Frage an die Experten hier. Kann mir jemand sagen, ob das einfach nur eine "seltsame" Farbe ist oder ob da eine Erkrankung vorliegt?

Danke schonmal und ganz herzliche Grüße
Liam

Ps: ich hoffe das mit dem Fotoupload klappt....

Picsart_22-02-16_11-56-17-426.jpg
Picsart_22-02-16_11-51-55-734.jpg
 
Hallo Liam, zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Bei der Population an Garnelen die Du hast, kann vieles raus kommen. Dunklere und hellere wildfarbene. Wenn die Tiere aktiv sind und fressen, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
 
Hallo ihr Beiden!
Danke für den netten Willkommensgruß :tt1: und auch für eure Antworten!

Wenn die Tiere aktiv sind und fressen, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Danke, das beruhigt mich wirklich sehr! Dann werde ich die beiden gut beobachten :cool:

Diese Einstellung entspricht auch der meinen. :thumbsup:

:hurray::hurray::hurray:
Immer schön zu hören/lesen!

Herzliche Grüße
Liam
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Nelen sehen ganz normal aus. Ich habe auch solche im AQ.
LG Winni
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Nelen sehen ganz normal aus. Ich habe auch solche im AQ.
LG Winni

Hallo Winni!
Vielen lieben Dank für diese Rückmeldung! Da bin ich sehr froh, dass die Kleinen nichts haben und dass du solche Racker auch hast :biggrinjester:

Herzliche Grüße
Liam
 
Herzlich willkommen Liam mit Deinen Garnelen hier bei uns.

Bist Du Dir sicher, daß diese Garnele eine Neocaridina davidi ist ?
Augen mit so kleiner "Pupille", das könnten auch Babaultis sein. Ich glaub die gehören auch zu den Neocaridinas.
 
Bei mir fallen auch immer wieder Neos mit solchen Augen.
Gruß Dominic
 
Herzlich willkommen Liam mit Deinen Garnelen hier bei uns.

Bist Du Dir sicher, daß diese Garnele eine Neocaridina davidi ist ?

Danke erstmal!

Und ja, bin ich mir, da ich nur davidis im Aquarium habe und es sich um eine Nachzucht handelt :) aber dennoch danke für die Idee :-)

Bei mir fallen auch immer wieder Neos mit solchen Augen.
Gruß Dominic

Danke auch für deine Rückmeldung Dominic :-)

Ich bin wirklich sehr froh über diese Erfahrungsabgleiche - danke euch allen!!
Das beruhigt ungemein :tt1:

Herzliche Grüße
Liam
 
Zurück
Oben