Get your Shrimp here

helle Hydra

Steffi_BS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.257
Hallo!
Nachdem ich einige Verluste zu verzeichnen hatte (ich bereichtete), hat sich mein Garnelenbestand in letzter Zeit zum Glück nicht weiter verkleinert. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: vor einigen Tagen habe ich erst einen Wurm, dann immer mehr in meinem Aq gefunden. Mittlerweile habe ich rausgefunden dass es sich wohl um die helle Hydra handelt und wollte nun mal Erfahrungberichte - sofern ihr diese habt :) - von euch hören, wie ihr die so losgeworden seid. Ich habe einen 30l Cube, daher würden Fische u.U. schon mal wegfallen (es sei denn, ich setze sie bloß für etwa eine Woche rein, hätte danach einen Abnehmer für sie). Also, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mitteilt, wie ihr die Hydra wieder losgeworden seid!
Danke!
Steffi

Ahoi Steffi,

Ich hatte auch beim einlaufen meine 30l Beckens diese Biester eingefangen.

Ich habe sie so bekämpft ohne Chemisches mittel,sondern ich habe das Becken auf etwas über 30° aufgewärmt mit einer Heizung und dann ein Esslöffel Salz(jodfrei) viell. wahren es auch zwei.

Dann habe ich das becken so 2-3 std so stehn gelassen,und imma mit der hand den bodengrund aufgewirbelt das dieses gemisch überall hinkommt.

Die Pflanzen habe ich mit eine eine Schussel getan und die mit Köhlensäure haltigem wasser gebadet(aber nur für 10-15min) manche Pflanzen vertragen das ganz gut andere wiederum nicht so gut.

Nach dem ich nu das Salz(jodfrei) 2-3 std. im becken hatte habe ich das wasser abgesaugt und den kieß nochma abgekocht.

Danach das Becken von ihnen sauber gemacht mit heißen Wasser und alles wieder eingerichtet.

Denk dran auch die deko z.b Wurzeln ,steine und so abkochen nochma.

und siehe da nie wieder mit ihnen probs. gehabt und es wahren bei mir sehr sehr viele.:D

Lg Daniel

Oh, das mit der Schnecke hört sich gut an - verträgt sie sich auch mit garnelen oder kann das da zu Zickereien kommen? Ich bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet.
PS: Auf deiner Seite hatte ich schon nachgelesen - ist eine sehr gut Seite, wie ich finde!

Es gibt in Verbindung mit Garnelen keinerlei Probleme.

PS: Danke für die Blumen. Die Seite befindet sich aber noch im Aufbau und läuft erst ein paar Tage. Kommt Zeit kommt Inhalt ;-)

...hast du denn eventuell eine Spitzschlammschnecke abzugeben? Oder vielleicht jemand anderes? Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Zurück
Oben