Get your Shrimp here

Heizer für Aquaart 30l

gabor1984

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.525
Hallo, da es langsam kühler wird mache ich mir Gedanken über einen Heizer für meine Crystal Red. Wieviel Temp. halten die Problemlos aus ? Zur Zeit sind ca. 23 Grad, Zimmertemp. nachts auf etwa 19 Grad runter, tagsüber etwa 21-22 Grad.
Wenn die Heizung angestellt wird wirds in dem Raum immer etwa ca. 21-22 Grad haben.

Als Heizer fand ich die Jäger ganz interessant, was wäre besser 25 oder 30 Watt ? Wie sind die Tetra Heizer qualitativ zu bewerten ?

Hallo,
ich habe zwei Tetra Heizer in Betrieb,sind beide sehr genau.Im Nano-Aq hatte ich den 25 Watt von JBL,auch super genau.:D

die faustregel lautet ja "1/2 watt pro liter". für unser 54er wäre somit der 30W von Jäger optimal gewesen, der mir auch empfohlen wurde.

aber wir brauchten den sehr schnell und ein Jäger war nicht zu bekommen in unserem kaff.
so haben wir jetzt den 50W von JBL. nix gegen zu sagen, der arbeitet gut.

Hallo,

ich kann für kleine Becken den Hydor Theo mit 25 Watt empfehlen. Ich habe mir diesen gekauft weil es einer der kleinsten Regelheizer ist und mir alle anderen einfach zu groß waren.

Hallo,

es gibt von Hydor auch noch kleine Miniheizer in 7,5 und 15 Watt, meist reichen diese für das Tetra Becken. Die Lampe heizt ja auch noch ziemlich auf.

Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben