Get your Shrimp here

Heißkleber

lillibe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.658
Hallo,
nachdem ich schon viele nützliche Beiträge hier gelesen habe, habe ich auch selbst mal eine Frage: Ich möchte mir für mein Garnelenbecken etwas Deko basteln-kann ich das mit Heißkleber machen oder ist das Zeug schädlich? Soll ich lieber Aquariensilikon nehmen? Den habe ich schon in meinen anderen Becken und der ist ok. Aber mit Heißkleber klebt es glaube ich schneller und den hätte ich auch noch da! Oder habt Ihr noch andere Ideen wie ich z. B. Wurzeln auf Steinen befestigen kann, damit ich sie senkrecht hinstellen kann?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

lillibe

Hallo LILLIBE,

Das ist eine gute frage das wüßte ich auch gerne.

Hi,
also der Heißkleber hat mit Steinen keine Verbindung eingegangen und die Steine haben sich im Wasser wieder gelöst.
ob es giftig ist weiß ich nicht, war damals was fürn teich

Hält nicht richtig unter Wasser!
Zumindest nicht die Sorte die ich nehme.
Hatte versucht an meiner Pumpe ein Stück Plastik zu befestigen um sie mit nem Saugnapf an die Scheibe kleben zu können.
Hielt auch super biss ich es versenkt habe....
Danach (ca halbe Stunde später) ging es super wieder von beidem abzulösen.
Schade eigentlich, ich habe hier auch noch farbige Stäbe von dem zeugs, dass wäre dann sehr leicht zu tarnen.

Zur Alternatividee zum befestigen: Kennt sich hier wer mit Edelstahlschrauben aus? Gibts die und wenn ja, gehen die?

Zur Alternatividee zum befestigen: Kennt sich hier wer mit Edelstahlschrauben aus? Gibts die und wenn ja, gehen die?

Hallo

Es gibt Edelstahlschrauben auf fast jeden Baumarkt und in fast jeder Form.
Wenn du damit Holz verschrauben möchtest solltest Du es Vorbohren da die Schrauben sehr leicht brechen.

MsG René

Hallo,
das scheint dann ja wohl nicht zu klappen, schade. Mal sehen, wie ich das dann mache. Aquariensilikon oder Schrauben...
Oder mir fällt noch was Besseres ein:o.
Vielen Dank aber schon mal für Eure Antworten!

LG
lillibe

Zurück
Oben