Get your Shrimp here

Hat jemand erfahrung mit bestellung beim händler?

Tiger85

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.216
Hi,

da mir meine Eltern nicht erlauben per internet fische zu bestellen,
und es die Hypancistrus L 270 in meiner umgebung nicht gibt,
müsste ich die beim Händler bestellen.
Hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht?
was kosten die tiere ungefähr so?
ich würde 3 erwachsenen Tiere bestellen wollen und nicht mehr wie 150 € zahlen wollen
(mein erstes "Pärchen") hat 98€ gekostet.
und wie läuft das ab, wenn ich die bestelle, muss ich die dann auch nehmen, oder kann ich auch sagen,
das es mir dann zu teuer ist, oder das ich erwachsenen wollte, wenn er mir jungtiere anbietet?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

PS: schönes neues Jahr
ich frage jetzt, weil ich mein "Pärchen" seit Januar letzten Jahres habe, also fast genau ein jahr her.
Sie waren aus einer vierer Gruppe. da sie bisher, unter allen möglichen versuchen noch nicht zu stimulieren waren,
müssen wohl noch ein paar weitere her.

MfG Jan

ich würde 3 erwachsenen Tiere bestellen wollen und nicht mehr wie 150 € zahlen wollen
(mein erstes "Pärchen") hat 98€ gekostet.
und wie läuft das ab, wenn ich die bestelle, muss ich die dann auch nehmen, oder kann ich auch sagen,
das es mir dann zu teuer ist, oder das ich erwachsenen wollte, wenn er mir jungtiere anbietet?

Wenn er sie für dich bestellt müsst ihr vorher einig sein wie alt die Tiere sein werden und was sie kosten. Sind sie dann bestellt musst du sie auch abnehmen oder ihm den Schaden ersetzen, was aufs gleiche rauskommt.

VG Gernot

Moin,
sehs genau wie Gernot.
Wenn ich über meinen Händler was bestelle weiß ich schonmal was ich zu zahlen hab (Preise sollte er Dir anhand Stockliste sagen können). In welchem Alter die Tiere sind sollte sich rausbekommen lassen. Wir haben da son neumodisches Ding... Telefon :p

was aber wenn es keine L 270 sind, die tiere aber schon beim händler angekommen sind?
wenn es z.B. L 129 sind, die fälschlicherweise als L270 angegeben wurden?

Bin ich dann der depp der sie nehmen muss oder was?

LG Jan

was aber wenn es keine L 270 sind, die tiere aber schon beim händler angekommen sind?
wenn es z.B. L 129 sind, die fälschlicherweise als L270 angegeben wurden?

Bin ich dann der depp der sie nehmen muss oder was?

LG Jan

Konstruiere doch nicht so komische Sachen. Geh zum Händler und erkundige dich. Entweder du musst VERBINDLICH bestellen, was bedeutet, dass du nehmen musst, was du bestellst oder er bestellt es halt auf sein Risiko. Du musst immer nur kaufen, was du bestellt hast. Ich gehe ja auch nicht zum Autohändler, bestelle dort einen VW und muss dann nen Porsche kaufen...

da mir meine Eltern nicht erlauben per internet fische zu bestellen,

Welchen Grund haben die dafür? Ohne Internetbestellungen hätte ich nur das was die lokalen Händler anbieten, also nichts. Just for fun ich bin 55 Jahre alt. Seriöse shops liefern gute Tiere, in ordentlicher Verpackung, so das sie auch gesund ankommen. Oder kannst Du Dich nicht kontrollieren, wenn Du per Internet bestellen dürftest?

nein, das wäre ihnen einfach zu hoher aufwand.
sie sind es eher noch gewöhnt in den laden zu spazieren und dann wieder zu gehen.
auch wenn ich es ihnen erklären würde, würden sie das nicht wollen.

die guten Sachen kriegt man nur über das Internet und es spielt keine Rolle ob es Garnelen sind, Sportschuhe, Pulsuhren oder Katzenfutter. In meiner Stadt (Ulm) kann ich nur kaufen was angeboten wird, nie was ich will. Hier kriege ich nicht mal ne gescheite Jeans.

Möchte Deinen Eltern nicht zu nahe treten, aber in welcher Welt leben die? 1980 ist schon lange vorbei.

Letztendlich kauft dein Händler vor Ort die Tiere nicht aus einer anderen Quelle, als der Internethändler. Wenn bei den Welsen doch so eine Verwechslungsgefahr besteht, hast du beim Kauf bei deinem Händler ja sogar einen Vorteil. Du kannst die Tiere sehen, bevor sie in deinem Becken schwimmen. Wenn sich dann im Laden herrausstellt, das es nicht die richtigen sind, lässt sich bestimmt mit dem Händler reden. Nehm nen Foto von deinen Welsen mit, damit klar ist, welche du meinst. Ich denke das sollte schon funktionieren.
Das man im stationären Handel keine guten Sachen bekommt, kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht ist es manchmal nur ein bisschen mehr Arbeit die richtige Sachen zu finden, oder den richtigen Laden. Und viele Geschäfte können dir die Dinge bestellen, die du haben möchtest. Man muss ihnen nur die Chance geben.

ok, ich danke dir,
werde dann demnächst mal nachfragen gehen.

LG Jan

Zurück
Oben