gescho
GF-Mitglied
Hallo
Ich hatte in einem Becken eine vermutlich bakterielle Infektion, durch die bis auf wenige Ausnahmen alle Crystal Red gestorben sind.
Nachdem ich einige Wochen später einige Pflanzen aus diesem Becken in ein anderes Becken gebracht habe, verendete auch in diesem Becken fast der gesamte Bestand an Crystal Red
Was kann man machen um die Krankheit nicht in weitere Becken zu übertragen ?
Pflanzen und Bodengrund entsorgen[/FONT]
Aquarium , Filter , Heizung desinfizieren mit was ?
Moorkienwurzeln mit heißem Wasser abkochen ?
In beiden Becken sind mittlerweile einige Ringelhandgarnelen eingezogen, die keinerlei Krankheitsanzeichen haben.
Die Tiere dann in einem der beiden Becken lassen , da sie vermutlich immer noch Infektionsträger sein können ?
Hat schon wer ähnliche Probleme gehabt und wie war seine Lösung ?
Gruß Gerhard
Ich hatte in einem Becken eine vermutlich bakterielle Infektion, durch die bis auf wenige Ausnahmen alle Crystal Red gestorben sind.
Nachdem ich einige Wochen später einige Pflanzen aus diesem Becken in ein anderes Becken gebracht habe, verendete auch in diesem Becken fast der gesamte Bestand an Crystal Red
Was kann man machen um die Krankheit nicht in weitere Becken zu übertragen ?
Pflanzen und Bodengrund entsorgen[/FONT]
Aquarium , Filter , Heizung desinfizieren mit was ?
Moorkienwurzeln mit heißem Wasser abkochen ?
In beiden Becken sind mittlerweile einige Ringelhandgarnelen eingezogen, die keinerlei Krankheitsanzeichen haben.
Die Tiere dann in einem der beiden Becken lassen , da sie vermutlich immer noch Infektionsträger sein können ?
Hat schon wer ähnliche Probleme gehabt und wie war seine Lösung ?
Gruß Gerhard