Get your Shrimp here

HAMMER STORY! Clarkii hat ausflug gemacht!

Marshel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.294
Hallo Ihr Lieben,

seid gestern abend ist mein clarkii weibchen spurlos verschwunden.

also sie ist in keiner höhle denn ich habe in jeder nachgeschaut.

ausbrechen hätte sie sowieso nicht können, unmöglich!

aber was sonst?

hat sie sich vielleicht eingebuddelt im kies?
ich könnts mir kaum vorstellen, außerdem ist auch nirgends ne kuhle oder hügel oder sowas.
ich guck schond en ganzen tag ins aquarium aber sie ist einfach nciht da!

das, dass männchen sie sich gepackt und gefressen hat kann ich mir auch nicht vorstellen. denn erstens war das weibchen größer und es sind nichtmal irgendwelche reste oder sowas vom weibchen im becken.
und den ganzen krebs schaft er niemals!

ich habe schon oft in themen gelesen das wenn clarkiis schwanger sind sie sich zurückziehen in ner höhle und den eingang mit kies zu machen.

aber da im becken ist einfach nichts was auf sie hindeuten könnte!

ich bin raatlos!:(:confused:

diesen text habe ich vor c.a 20 minuten verfasst! und jetz kommts!!!!

ich bin von meinem pc gegangen weil meine mutter mich gerufen hat und gebeten hat die blumen zu gießen!

ich geh raus will mir die schuhe anziehen und merke, vorne in meinem schuh ist etwas drin ( und ich hab mir nciht wirklich sanft die schueh angezogen:D) ich habe schon beführchtet das es eine spinne sei:D! ich den schuh genommen hab hinein geschaut und was ist drin? MEIN CLARKII WEIBCHEN.

ich in totaler parnick mit dem schuh in meinem zimmer gelaufen die abdeckung von meinem aqwuarium runtergerissen und den schuh ins wasser gehalten. er war echt ganz schön vertrocknet.

denn hat er sich doch noch n bisschen bewegt wollte aber nicht aus dem schuh raus, denn hab ich ihn ganz vorsichtig genommen und ins wasser getan. er ist gesunken und lag auf dem rücken und hat sich c.a ne minute nicht bewegt. aufeinmal macht der einen riesigen satz und verkriwecht sich in die ecke. also ich hoffe er kommt durch.

so geht noch weiter ;)

ich überlegt und überlegt wie das passieren konnte!

*KLICK*

ich hab gestern einen wasserwechsel gemacht. er muss irgendwie in die gieskanne gekommen sein.. denn ist er aus der gieskanne gekrabbelt und in meinen schuh gegangen und dort von gestern abend c.a 5 uhr bis eben grade verbracht.

wenn das mal keine story ist!

So ein Glück!
Hoffentlich war's noch rechtzeitig...

Kannste mal sehen, wozu es gut ist, wenn deine Mutter dich um etwas bittet ;).

Cheers
Ulli

Mensch Marshel,

Und wie mir deine Geschichte bekannt vorkommt!!!:yes:

Meine Kinder hatten jeder ihr eigenes Aquarium im Zimmer...
Mein Sohn mit Kafis meine Tochter mit einem Allenimädel...
Ich ging mal morgens hoch,mach Licht in den Becken an,guck kurz rein und denk noch....
hmmm :confused:das Allenimädel hat sich aber gut versteckelt heute...ich seh die gar nit:no:...denk mir aber nix weiter bei...

Meine Tochter kommt spätnachmittags von der Schule nach Hause...
geht hoch sich umziehen...
Auf einmal EIN SCHREI:eek:....
Aber was für einer...und dann nur noch MAMAAAAAAAAAA.:heul2:..
Ich stürz die Treppen hoch und oben am Absatz(kurz vor Treppensturz) hockt das¨Allenimädel:eek:...
Und meine Tochter geschockt daneben mit einem ihrer Stiefel in der Hand...
Ich frage wo kommt der Krebs her???
Und dann erzählt Sie mir,dass Sie gerade ihren Stiefel anziehen wollte aber irgendwas hat von drinnen gegengedrückt...
Sie hat den Fuss wieder raus und den Schuh geschüttelt...und das Krebsi ist rausgeflogen...

Der Krebs hat die paar Stunden ohne Wasser ohne Probleme überstanden!!!
Aber meine Tochter hat seither eine Schuhanziehphobie:(
Sie schüttelt jeden Schuh vorher aus...und das Witzige ist...
sogar im Schuhgeschäft schüttelt sie erst bevor sie den Schuh anprobiert:D...
Die Geschichte verfolgte Sie sogar bis in ihre Träume:(...
Seit Ich das Becken aus ihrem Zimmer genommen habe,hat Sie zumindest keine Albträume mehr...
Nur den Schuhschütteltick wird Sie wohl nimmer los:D

Liebe Grüsse und deinem Krebsi alles Gute,er packt das!!!!
Tatjana

P.S meine Schwiemu hatte mal weniger Glück...Sie hatt enen Skorpion im Schuh und der hat sich nicht geniert sie zu stechen!

Klasse Story

@Tatjana F

wenn deine Kleine Mal Urlaub in der Wüste, Afrika oder so macht dann kann dieser Tick leben retten:-) Spinnen verstecken sich gerne in Schuhen

soetwas ähnliches ist mir mal mit ner rennschnecke passiert. ich hatte nur 2 im becken und ich guckte ihnen so gerne zu. nur irgendwann war nur noch eine da. damals hatte ich nur ne plexiglasscheibe auf dem aquarium und hab mir schon gedacht das die abgehauen ist. hab das ganze zimmer auf den kopf gestellt und sie nicht gefunden.
erst als ich fast schon aufgegeben hatte und mich in den sessel vor dem schreibtisch auf dem auch das aquarium steht setzte sah ich wie in ca 2 meter höhe die schnecke die tapete hochflitzt.
das ist mitlerweile gut ein jahr her und sie rennt immernoch im aquarium umher. da hab ich nochmal glück gehabt.
lg paul

tatjana das mit deiner tochter und dem schuhschütteltick ist ja süß:)

hm also ich glaube meine weibchen schafft es nicht. sie versteckt sich garnicht und liegt nur so rum. die antennen und augen bewegen sich nicht. garnichts occcccchman:(

hui...is ja wie im gruselkabinett...

brrr...ich glaub ich muss jetzt auch immer die schuhe schütteln...:)

@marshel du solltest aber wirklich nochmal genau gucken ob sie nicht irgendwo raus kann..ich halte die gieskanne für sehr sehr unwahrscheinlich..
schau ob an den kablen entlang ne kleine lücke ist. ob der deckel nicht richtig schließt etc...

und ich find es eine mehr als witzige vorstellung wie du deinen schuh ins aqua hälst muahahaha

Och nö,ach menno...des tut mir jetzt aber echt leid...
och mist ....
wieviele Stunden war Sie denn ausser Wasser?
Aber eigentlich sind die Krebsis doch da gar nicht so zimperlich...
wenn ich bedenke wie die Krebse auf Meetings und Austellungen reisen...
Ich hoffe so sehr dass Sie sich noch mal berappelt ,
und jetzt einfach noch bissel geschockt ist!!!
Ich drücke ganz feste Daumen!!!
Gib Bescheid wenns Neues gibt,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana

natalie :D der schuh ist jetz draußen zum trocknen:D

hm ich hab schon alles abgeguckt.

ich bin mir sehr sicher das es die gieskanne. wenn man die unter wasser hält entsteht ja auch ein kleiner soog.

vorallem hab ich immer das wasser aus der gieskanne vor die tür gekippt und neben der tür hab ich auch meine schuhe abgestellt!

das er so aus dem aquarium entwischt ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. denn müsste er ja ganz durch mein zimmer unter die tür durch, durch wohnzimmer zur tür hin und ab in meinen schuh. also das aquarium ist wirklich ausbruchsicher.

er hat sich grad noch noch n bisschen bewegt, nur hat er ziemliche schräglage und ist nur an einem fleck.

tatjana mein weibchen war mindestens 17 stunden nicht im wasser:(

so ich habe ihn jetz vorsichtig in eine höhle geschoben ihn was zu fressen mit reingelegt und ne mooskugel vor getan.

ich hoffe er kommt durch :(

tut mir echt leid, wenn´s die hübsche erwischt :(

muß aber ganz ehrlich zugeben, dass ich mich eben bald weggeworfen hab, als ich den beitrag gelesen hab....
hab so´n unheimlisches visuelles vorstellungsvermögen und ab und an nen bösen humor :rolleyes:

ich in totaler parnick mit dem schuh in meinem zimmer gelaufen die abdeckung von meinem aqwuarium runtergerissen und den schuh ins wasser gehalten.

mir ist dabei in den sinn gekommen, wie alle aqua-bewohner in koma gefallen sind..... sorry :D

lg
marion

:D:D:D ya sorry wegen den vielen fehlern

ich hab trotzdem paar dinger reingehaun:D

vielleicht gehts ihm ja auch nur wegen dem unangenhemen geruch von meinem schuh so schlecht:D

Zurück
Oben