Get your Shrimp here

Haltbarkeit Soil, wenn der Beutel offen war

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
47.090
Hallo zusammen
Wie lange hält sich Soil, wenn der Beutel mal offen war, aber anschließend wieder verschlossen wurde?
 
Hei, wenn er austrocknet, dann vorsichtig mit einer Sprühflasche nach und nach anfeuchten, sonst kann er zerbröseln.
Ich hab auch älteren Soil da und verwende den immernoch.
Auch Soil, den jemand nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen hat, weil er kalte Füße bekommen hat.
Das geht..also bis jetzt gab es noch keine Probleme...
VG Monika
 
Hi,
angebrochene Säcke habe ich schon nach Jahren verwendet. Es ist Erde, ist trocken und wird trocken gelagert, was soll da passieren?
 
Da ich schon oft gelesen habe, das er nach Anbruch Luftdicht verschlossen werden sollte, was ich etwas verunsichert
 
Da ich schon oft gelesen habe, das er nach Anbruch Luftdicht verschlossen werden sollte, was ich etwas verunsichert
Ja, das stimmt schon.
Aber wie gesagt, nicht einfach ins Wasser rieseln lassen oder Wasser einfüllen, sondern eben ein paar Tage einsprühen, das es sich langsam wieder anfeuchtet. Warscheinlich passiert auch nix, wenn man es schneller macht, aber wenn es dann vorzeitig bröseln würde, wäre ja schade, ich denke..der Aufwand für den Nutzen ist überschaubar. Vielleicht ist es auch von Soil zu Soil verschieden...aber da würde ich dann auch kein Risiko eingehen wollen.
VG Monika
 
:thumbsup:Danke, hat alles super geklappt
 
Na prima..viel Glück, das er lange hält...
VG Monika
 
Zurück
Oben