Get your Shrimp here

Haltbarkeit der Dennerle Nano Lampe

Haltbarkeit der Longlife-Technik 9 W bzw. 11 W Leuchten beim Dennerle Nano Cube

• 9 W - funktioniert länger als 1 Jahr ohne Probleme

Abstimmungen: 16 8,6%
  • 9 W - innerhalb 1 Jahres defekt

Abstimmungen: 20 10,8%
  • 9 W - habe die Lampe noch nicht so lange

Abstimmungen: 11 5,9%
  • 11 W- funktioniert länger als 1 Jahr ohne Probleme

Abstimmungen: 64 34,6%
  • 11 W - innerhalb 1 Jahres defekt

Abstimmungen: 33 17,8%
  • 11 W - habe die Lampe noch nicht so lange

Abstimmungen: 65 35,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
Hallo,

meine 11W Lampe läuft seit fast 14 Monaten ohne Probleme bei ca. 13 Std. Tagesbeleuchtungszeit.

Ahoi Matrosen,

meine Lampe des 30er Cube war heute morgen auf mysteriöse art und weise kaputt,ging einfach nicht mehr an -.-
Hat wer ne ahnung wo ich günstig ne neue Birne dafür herbekomme,gerne auch per pn.
(bei mir hat sie nichtmal 3 monate gehalten,warum auch immer) =(

Hallo,
die 11 W Lampe hält jetzt schon ein Jahr, die 9 Watt Lampe war in der gleichen Zeit schon 2 mal kaputt! Ich finde, so eine teure Lampe sollte schon ein bisschen länger halten...
Gruß Eva

Meine 11er läuft jetzt seit etwas über einem Jahr mit Mittagspause und 10Std täglich ohne Probleme!:)

Da man nur einmal Voten kann ein kleiner Nachtrag.
Zwei 11W Lampen funktionieren seit etwa 14 Monaten tadellos, trotz Mittagspause.
Jedoch ist gestern bei der dritten 11W Lampe das Leuchtmittel kaputt gegangen, beziehungsweise der Starter - nach 6 Monaten.

hallo,

man muss natürlich auch mit in Betracht ziehen das manch einer noch eine Mittagspause mit bei hat und da durch die Lampe zusätzlich beansprucht wird durch das an und aus. Somit kann sich sie Lebensdauer auch noch wesentlich verkürzen ;)
Zwei 11W Lampen funktionieren seit etwa 14 Monaten tadellos, trotz Mittagspause.
Edit: da warst du schneller Florian aber 14 Monate ist echt guter Zeitraum ;)

bei mir haben alle dennerle aufstecklampen einen wackelkontakt ständig muss am kabel gedreht und rumgetan werden bis sie gehen nie wieder dennerle aufstecklampen klump dreckiges

Auch wenn die Lampe nach einem Jahr noch an und aus geht, sollte man das Leuchtmittel mal ersetzen, ich kann deutlich den Unterschied zwischen dem (jüngerem) Nano Cube feststellen - die Leuchtkraft hat doch merklich nachgelassen !!!

LG
martin

Zurück
Oben