Get your Shrimp here

Hallo

kleineSchildy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.375
Hallo alle zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ein Leben ohne Haustiere finde ich öde. Leider hat mein Freund eine ausgedehnte Fell- und Federallergie, sodass fast alles Kuschelige leider nicht geht.

Als ich mich dann in der Zoohandlung mal umschaute, was man da noch so an Auswahl hat, viel mein Blick auf kleine Krebse bzw. Garnelen. Und nun läßt mich das Thema nicht mehr los :)

Da ich ein absoluter Anfänger in Aquaristik bin, habe ich mir erstmal Bücher zum Thema besorgt, die auch in den nächsten Tagen eintreffen müßten.

Euer Forum hat mir auch schon sehr viel weitergeholfen und mich in den Wunsch nach den kleinen Krabblern nur verstärkt.

Was gibt es sonst zu mir zu sagen? Zur Zeit studiere ich an der TU Dresden Informatik. Meine Freizeit verbringe ich viel mit meinem Freund und Freunden. Halt das übliche ;)

Dann vertiefe ich mich jetzt mal wieder im Forum...

Viele Grüße
Jana

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum und Lesestoff hast Du genug. :D

Hallo Jana,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Das mit der Tierhaarallergie teile ich mit deinem Freund, da hat man an Haustieren wirklich nicht mehr so viel Auswahl.
Man kann aber auch mit Krebsen kuscheln :@

Hallo Jana,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast. ;)
Viel Spaß und Freude in unserer Runde, wünscht

Frank

Hallo Jana,
ich heiße dich herzlich Willkommen!

Schön, dass du dir so viele Gedanken vor der Anschaffung der Tire machst! Zu meinem Glück hat mein Männe "nur" eine Katzenhaarallergie!

@chrisp: Das würde ich gerne mal sehen, wie du mit deinen Krebsen schmust! Das gehört dann aber eher in den Sado-Maso-Bereich, oder? *Autsch* ;)

... meine Marmorkrebse kuscheln gerne, da kneift keiner - ´bis jetzt - gestern hatte mein 4jähriger Sohn einen auf der Hand - immerhin schon 5cm groß - der Freund der zu Besuch war wollte aber lieber nicht :D
Mit den Clarkii würde ich das nicht machen.