Get your Shrimp here

Hallo zusammen

MightyBright

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.395
Hallo, dann möchte ich mich auch endlich vorstellen:

Mein Name ist Romina, bin 21 Jahre alt und komme aus Köln.
Seit ein paar Tagen wohnen Algengarnelen/Rückenstrichgarnelen bei uns, bin demnach also noch totaler Anfänger was die Garnelen betrifft und habe mit Sicherheit hier und da immer mal wieder ein paar Fragen :).

Die Garnelen wohnen zusammen mit 4 Platys und einer Wasserschildkröte in einem
130x60x60 Becken, wobei der Wasserstand derzeit aber nur bis zur Hälfte gefüllt ist.

Heute habe ich gesehen, dass eine Garnele bereits Eier unterm Bauch mit sich trägt. Dazu habe ich auch noch Fragen, dann aber im entsprechenden Unterforum ;).

Freue mich hier zu sein und werde mich ersteinmal ein wenig durchlesen.

LG

Hi Romina,

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Deine Wasserschildkröte wird sich bestimmt übers Lebendfutter freuen oder?

herzlich willkommen :)...in die nachbarschaft

Hallo, dankeschön :).

@ nadine
am Anfang hatte ich auch Bedenken.
Ich habe auch wirklich gesehen, wie sie die ein oder andere verspeist hat (ich hatte 20 tiere gekauft, ich glaub es waren 22 drin)....aber danach scheinen sie sich alle im Becken versteckt zu haben. Denn gestern hatten wir wirklich sowas wie eine Invasion :) kamen scheinbar aus ihren Verstecken raus. Und ich hatte schon damit gerechnet, dass evtl die ganze Gruppe weg ist.

Die Kröte hat den Garnelen aber nie nachgejagt. Es war mehr sowas wie ein Lauerjagen. Kam eine langsame vorbei, kam ein Haps :(.

Aber mittlerweile können die auch alle an ihr vorbeischwimmen oder über den Panzer laufen :)

Aber dass es bei dem Nachwuchs evtl wieder neubeginnt, dass kann ich noch nicht ausschließen :(.

Ich hab halt auch andere Erfahrungen im Internet gelesen, wo das wirklich gut geklappt hat, mit den Nelen und der Kröte, die sich auch fleißig vermehrt haben.

Zurück
Oben