Get your Shrimp here

Hallo und ein paar Fragen

AqTerra

GF-Mitglied
Bewertungen
91
Garneleneier
7.725
Hallo mein Name ist Karin und ich bin neu hier.

Ich habe mir ein De...le Nano Cube 30 L zugelegt und eingerichtet.

Gestern sind die ersten Garnelen eingezogen und sie schwimmen fröhlich herum und weiden auf Moos und Pflanzen.
Die Garnelen sollen Amazonas Garnelen sein. Gibt es die? Ich habe nichts gefunden.
Ich denke es sind ehr Red Fire.

Wie schnell merke ich wenn was mit dem Wasser oder dem Becken nicht stimmen sollte?
Sprich würden die Garnelen gleich sterben oder wie ist das wie schnell geht das?

Ich denke das war es erstmal.

Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
AqTerra

Hallo und herzlich willkommen

Ich kenne keine Amazonas Garnele. Ähnlich klingt "Amano Garnele"- könnten es die sein? Garnelen sterben nicht unbedingt gleich wenn etwas nicht stimmt, manchmal nach und nach nach einigen Tagen, manchmal dann wenn die nächste Häutung ansteht.
Gefahrlich bei neu eingerichteten Becken mit Pflanzen aus dem Handel kann sein, dass die Pestizite an den Pflanzen die Garnelen vergiften wenn sie nicht über einen längeren Zeitraum seperat gewässert wurden.
Ideal wäre, wenn du deine Garnelen fotografieren könntest damit sie bestimmt werden können.

Ich habe ein paar Bilder mit dem Handy gemacht weiß nicht ob die gut genug sind soll ich die in Artenbestimmung hochladen?
Viele Grüße
Karin

Hallo Johannes,

danke hab ich mir eben schon durchgelesen ;)

Viele Grüße
Karin

Hallo,

nochmal fragen. Ist es ein Gutes Zeichen wenn sich schon mehrere Garnelen gehäutet haben und alle noch leben?
Ich hoffe doch mal ja. Sie schwimmen den ganzen Tag hin und her und weiden auf dem Moos.
Viele Grüße
Karin

Hallo,

nochmal fragen. Ist es ein Gutes Zeichen wenn sich schon mehrere Garnelen gehäutet haben und alle noch leben?
Ich hoffe doch mal ja. Sie schwimmen den ganzen Tag hin und her und weiden auf dem Moos.
Viele Grüße
Karin

Da es bei der Häutung schon Probleme geben kann, darf man das ruhig als gutes Zeichen sehen, ja. ;-)

So sieht übrigens mein Nano Cube aus.
Ein paar Pflanzen werden davon ins neue Aquarium gepflanzt und das Gras hat sich auch schon mächtig vermehrt:eek:

Lg Karin

Zurück
Oben