Get your Shrimp here

Hallo mal ne frage

Isabell1008

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.694
Hat jemand erfahrung mit ringelhandgarnelen und skalaren?

Lg isabell

Hallo,

ich denke die Ringelhand hat bei Scalaren wenig Aussichten zu überleben. Diese Fische können recht ruppig werden und sind ausdauernde Jäger. Meine füttere ich ab und zu mit Garnelen, dann kann man sehr schön beobachten wie schnell die ansonsten recht gemütlich wirkenden Skalare werden können.

Gruß

Andre

hallo,
Also die ringelhand gehen an fische.

lg Jan

Hallo Isabell

Welche Ringelhand (Macrobrachium) sind es denn? Ich habe welche, die ausgewachsen 4-5 cm groß sind, die würde ich nicht mit Skalaren zusemmensetzen. Es gibt aber auch welche, die bis über 20 cm lang werden. Bei letzteren hätten die Skalare nichts zu lachen, andererseits würde auch von der Garnelenbrut nicht viel aufkommen.

LG
Wolfgang

es sind macrobrachium asamensis.
Die werden auch ziemlich gross.

Lg isabell

Hallo Isabell!

Ich denke, das ist keine gute Gemeinschaft.
Die Tiere sind revierbildend und setzen sich gegenseitig unter Druck.
Bei DEM Streß kannst du weder entspannte Tiere beobachten, noch auf Ringelnachwuchs hoffen!:rolleyes:

Grüßle

Iris

Hallochen bin neu hier und wollte nur schnell hallo sagen und fragen ob es möglich ist meinen Werber noch irgendwie nachzutragen sein nick ist ,, rzeller '' an sonsten wünsche ich allen eine gute Nacht
lg. Viola

Hallo Isabell,

ich halte molluk. Fächergarnelen mit Skalaren zusammen, das funktioniert
einwandfrei. Macht auch viel Freude bei der Beobachtung.

LG Gabriele :)

Hallo Gabriele

Wie sehen diese molluk. Fächergarnelen aus?
Hab schon bissl geschaut aber et wirklich viel gefunden. Wie gross werden die und würden die sich auch vermehren?

Lg isabell :)

hey Isabell

Nein diese Tierchen vermehren sich nur in Brackwasser (Salzhaltiges wasser) .Sie werden ca. 4-5 cm groß wie Wolfgang schon sagte.

Mfg kd

Schade

ich hab ja schon geschrieben das ich nicht viel zu diesen tierchen gefunden habe nur das sie wohl rot sind und einen weissen streifen auf dem rücken haben aber ob das stimmt weis ich leider nicht.
Wer kann mir garnelen empfehlen die sich vermehren und die nicht zu klein sind? Solllen in ein gesellschaftsbecken.

Lg isabell

Hallo Isabell

Also Skalare würden zwar zu Procambarus in einem genügend großen Becken passen, aber die lassen die Pflanzen nicht ungeschoren. Hättest Du nur kleinere, nicht revierbildende Fische, ständen Dir eine Menge Möglichkeiten mit Garnelen und Kleinkrebsen offen, aber so ist immer ein Pferdefuß dabei. Sry

LG
Wolfgang

Zurück
Oben