Get your Shrimp here

hallo ihr garnelenprofis

garnelen"anfänger"

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.932
hallo!

ich darf meinen namen nicht sagen, aber nennt mich einfach "Nele"
fänd ich ganz lieb

ich bin hier weil ich mir übelege mir garnelen anzuschaffen und da will ich mich erstmal informieren, will ja das es den tieren bei mir gut geht. ich fände es sehr entgegenkommend wenn ihr meine fragen beantworten würdet.
schaut mal ins forum wenn ihr was von mir findet, helft mir doch bitte

Vielen dank und bis bald, eure "nele"!!!!:)

Hi Mister X xD

Ich sag mal Hallo.
Wie alt bist du den?
Woher kommst du?
Bist du ein Geheim Agent, oder warum darfste dein Namen net nennen?

Und kennst du schon die Edit funktion?
Die kann man benützen wenn man seinen Post editieren will.

Mfg Max

:smilielol5: sorry aber kann mir das lachen nicht verkneiffen hab schon paar sachen über Agent 00 gelesen.

aus sicherheitsgründen

wieso wird du verfolgt :eek:???? wie auch immer wer seinen namen nicht verrät der bekommt auch keine hilfe

du musst ja hier nicht deinen vor und nachnamen nennen

gruß
Alex

ich glaube er will nix über garnelen wissen sondern uns verk*ckeiern :D

hi nele,
hier begrüßt dich der große böse mann.....;)
naja, ist jeden seine sache, ob er seinen namen nennen will oder nicht, find ich!

Hi Leutz

Hab das alles (auch den anderen Fred) mitverfolgt und so langsam bin ich mir sicher:

Das iss´n Troll ! :rofl:

Hallo zusammen,

amüsant wie so oft.... Sorry, aber ich konnte es mir nicht mehr verkneifen.

Darf ich mich vorstellen? Elisa. :D Sicherheitsgründe... Genial!

Die Anführungsstriche im Nick sind wohl ein bißchen unpassend... :) Verstehe ich nicht, aber ich bin ja blond. ;)

Hi!
Meine Güte, nun seid doch nicht so....
Ich denke mal, das er/sie ein Kind ist, dem gesagt wurde: "Nenn im I-Net/Foren/Chats niemals Deinen Namen, Wohnort, persönliche Daten etc."
Sofern nämlich Kinder vernünftige und verantwortungsbewusste Eltern haben, werden sie auch über die Gefahren im www (und hier besonders in Foren/Chats) aufgeklärt und sie bekommen Vorsichtsregeln genannt, die sie einhalten sollten ("nenne nicht Deinen Namen" wär so eine).
Nur weil "Nele" sich jetzt in kindlicher Art und Weise vorstellt und dazu sagt, "ich darf meinen Namen nicht sagen", so über sie herzulachen, finde ich nicht ok.
Wo wär denn jetzt der Unterschied, hätte sich der User einfach irgendwas ausgedacht, mit Emma, Lisa oder Stefan unterschrieben?
Ich finde es nicht besonders nett, wie in den Threads über den garnelen"anfänger" hergefallen wird - mein Gott, man merkt doch, dass das ein Kind ist...
Und wen es so unsagbar nervt, der MUSS doch weder lesen noch antworten - oder!? ;)

So, und nun an garnelen"anfänger":
Herzlich willkommen, Nele! :)

Moin Nele,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde...:grouphug:
Und laß Dir von den anderen den Einstand hier nicht vermiesen, ich glaube, denen bekommt der Urlaub / das Wetter oder was auch immer nicht...:D
Normalerweise sind die nicht so...

Hallo Nele,

einen richtigen Namen zu nennen ist hier gar nicht nötig. Nele reicht da schon, Anfänger klang dagegen etwas ungünstig.
Dein jetziger Schreibstil ist schon wesentlich besser. Wenn dein Postingverhalten sich ebenfalls bessert ist alles bestens.
Das die anderen Forenteilnehmer dich jetzt noch etwas foppen, liegt an deinem bisherigen Verhalten und an deiner Art sich auszudrücken. Sicherheitsgründe klingt schon witzig.
Ich denke, dass Conni mit ihrer Vermutung recht hat und wenn du das geschrieben hättest, hätte da niemand ein Problem mit gehabt und dich deswegen aufgezogen.

Falls das so stimmt: Deine Eltern haben Recht. Im Internet sollte man vorsichtig sein. Gerade in Jugendchat's treiben sich auch Menschen rum, die andere Dinge im Kopf haben, als nur Freundschaften zu schließen oder nette Unterhaltungen zu führen.
Ein Vorname ist dabei aber noch kein Problem.
Grundsätzlich sollte man das zwar ein wenig differenzieren - wenn man sich an einige Regeln hält, ist es im Netz auch mit echter Identität nicht gefährlicher Opfer zu werden als im Real Life - aber gerade jungen Menschen würde ich das auch empfehlen, erst mal so Erfahrungen zu sammeln.

Also: Herzlich willkommen im Forum.

Hallo Nele,
willkommen im Forum.
Schön das Du Dich nicht wegschneckenegeln lassen hast und das Christian die Sache geklärt hat.
Mir und ich denke den meisten Anderen ist es egal ob du Willi, Nele oder Plumdeuklitsch heißt.
Ich hoffe, das Du hier viel Spaß hast und alle Informationen erhältst, die Du benötigst.
Bis dann
Gruß
Niel

Hallo zusammen,

wenn sie sich z.B. Andrea genannt hätte, hätten wir sie eben so angesprochen. Ob jung oder "Fake" lässt sich eben nicht eindeutig sagen..

Wie dem auch sei. Willkommen!

Zurück
Oben