Get your Shrimp here

Hallo Garnelenzüchter

KarlHoffman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.240
Hallo zusammen

Ich hab mal eine etwas andere Frage. Ich bin Hobbykoch und wollte Garnelen Halten und Züchten. Welche Arten kann man essen? Was brauch ich alles damit sie mir nicht alle wegsterben. Ich esse unheimlich gerne Garnelen schön in Chillifett gebraten aber die sind ja immer aus dem Tiefkühlfach oder aber beim Händler ziemlich Teuer. Außerdem wär es doch Prima wenn die so richtig frisch sind. Ich hab schon mal mit meinem Fischhändler im Supermarkt gesprochen der konnte mir aber nicht sagen um Welche sorte es sich genau handelt. Da ich ja nicht einfach in die Zoohandlung Fahren will und einfach mal welche probiere frag ich lieber die Spezialisten.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Karl

P.S. Denke mir fallen noch ein paar fragen ein wenn ich mich ein wenig eingelesen habe. Will ja nicht das sie mir alle wegsterben bevor sie in die Pfanne kommen.

Hallo Karl,

eine gute Frage ;)

Ideal zum Essen sind die Großarmgarnelen, also z.B. Macrobrachium rosenbergii.

Allerdings lassen diese Arten sich nicht so einfach nachzüchten.
Unsere gängigen Zwerggarnelen sind jedoch etwas klein, wenn man sie essen möchte. Da würde der Teller Garnelen auch sehr teuer werden, Unterhaltungskosten Aquarium usw.

Nach meiner Meinung macht das keinen Sinn. Du solltest lieber versuchen einen Delikatessladen o.ä. in deiner Nähe zu finden, der lebende Krebse und Garnelen anbietet.

Hi
Naja ich bin kein Freund von Meeresfrüchten aber sind die gängigen Speisegarnelen, nicht aus dem Meerwasser stammende Arten?

Hi Karl

Du könntest vielleicht Marmorkrebse zum essen züchten.
Die vermehren sich gut und werden auch etwas größer; Sind natürlich Krebse und keine Garnelen... Aber vielleicht ist das ja egal.

Astacus Astacus ist doch der Edelkrebs, der gerne verspeist wird oder?

Hallo Karl,