Get your Shrimp here

Hallo erstmal...

SummerBreeze

GF-Mitglied
Bewertungen
2.121
Garneleneier
100.131
.. . ich möchte mich auch mal vorstellen, nachdem seit kurzem hier angemeldet bin und bisher still mitgelesen habe ;)

Ich bin aktuell noch Studentin und komme aus dem schönen NRW. Eigentlich sind Hunde meine große Leidenschaft, aber da ich leider in den nächsten 2-3 Jahren nicht über ausreichend Zeit verfügen werde, möchte ich nun endlich meinen Traum vom Aquarium realisieren. Auf Zwerggarnelen stieß ich aus Zufall und sie haben mich sofort fasziniert. Eine soweit artgerechte Haltung klingt außerdem für mich zeitlich und finanziell machbar.

Da ich bereits bei der (Zwerg-)Hamsterhaltung selbst erfahren musste, wie viele Fehler man machen kann (woran diverse "Zoofachhandlungen" nicht ganz unschuldig sind), sauge ich aktuell noch alle Informationen über Zwerggarnelen auf, die ich finden kann. Dieses Forum scheint mir sehr informativ zu sein :)

So, genug geqatscht - ein Nano Cube (30 l) ist bestellt und sobald ich ihn eingerichtet hat, folgen Fotos. Ich schaue mir nämlich auch unheimlich gerne Fotos von anderen Aquarien an und freue mich schon sehr auf das Einrichten. Während des "Einfahrens" werde ich mich dann wohl auf eine Art festlegen. Aktuell bevorzuge ich Crystal Reds. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich vielleicht meine Garnelen über dieses Forum erwerben könnte.

Viele Grüße
Isabel

Hallo Isabel,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass bei deinem neuen Hobby

LG
Mike

Hi Isabel,

ein herzliches Willkommen aus und nach NRW ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß im GF!

Bei der Auswahl der Garnelen solltest du dich dann später auch an den Wasserwerten orientieren, Crystal Reds sind da nämlich schon etwas spezieller.