Get your Shrimp here

hallo, bin neu und bräuchte noch ganz viel hilfe

Svenny

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.899
hallo ihr lieben!
ich bin erst seid einer woche stolze besitzerin von 25 rückenstrichgarnelen in meinem 60l gesellschaftsbecken.
nun bin ich aber sooo infiziert von den kleinen nelen, das ich mir ein 20l artaquarium eingerichtet habe das jetzt einläuft.
natürlich brauche ich dafür jedemenge einrichtung, eine wurzel, mooskugeln, pflanzen und eine höhle sind schon drin, jetzt fehlt mir noch ein stück holz auf dem ich moos aufbinden kann, das moos ist schon per post unterwegs.
meine frage ist die, was kann ich für nen holz nehmen ohne in nen aq-shop es zu kaufen??

freue mich auf hilfreiche antworten, danke schonmal

liebe grüße svenny

ps: ins kleine becken kommen nen paar rf und nen paar grüne:p

Hallo svenny,

ich würde Dir eher den Kauf von Moorkienholz empfehlen.
Mit dem Holz fährst Du auf der sicheren Seite.
Nur leider führt Sie nicht jeder Aquaristikladen, so das man zum Teil schon mal auf einen Onlineanbieter bzw. eine Aquaristikmesse zurückgreifen muss.

danke schonmal für eure hilfe
das prob am aq-shop is die größe der wurzeln, brauche ja nur nen stückchen für ne ecke von dem 20l becken.
hab ja schon eine wurzel drin;)
freue mich schon auf die neuen mitbewohner :D

liebe grüße svenny

Hi Svenny,
ich habe einiges an kleinen Holzstückchen hier (Mangrove, auch problemlos für Garnelen) und kann Dir anbieten es gegen Unkostenerstattung (Porto) zuzusenden. Welche Maße sollte es denn genau haben ?

vG

René

Hallo
habe auch eine Frage zur Einrichtung. Ich habe sehr viel schwimmende Pflanzen im AQ, kann das auch zuviel sein und die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen
Gruß
aggi

Hallo
habe auch eine Frage zur Einrichtung. Ich habe sehr viel schwimmende Pflanzen im AQ, kann das auch zuviel sein und die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen
Gruß
aggi

Nein eigentlich nicht . Aber sie nehmen den unteren Pflanzen das Licht zum wachtum weg.

Hi
nein, alles sieht gut aus würde gerne ein bild einstelen, damit man das sehen kann weiss aber nicht wie
Gruß
aggi

Zurück
Oben