Get your Shrimp here

Hallo aus Wuppertal

MelT

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.723
Hallo,

bin schon ein paar Tage registriert und wollte mich jetzt doch gerne mal vorstellen. Meine Name ist Melanie, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Wuppertal.

Bin verheiratet und habe noch drei freche Jungs zuhause.

Wir haben schon lange ein Aquarium, nun haben wir auch noch ein 20 Liter Becken, weil wir dem Garnelenfieber nicht entkommen konnten. Bislang sind drei Gruppys drinnen und ein paar Nelchen.

Ich werd in den nächsten Tagen mal ein Foto machen und es euch zeigen.

Nun werd ich mal weiter durchs Forum schlendern und mich noch ein bißchen durchlesen.

lg Melanie

Hallo

Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Welche Garnelen sind es denn und Fotos sind immer gern gesehen.
Wenn Du auch Garnelennachwuchs in Deinem Becken haben möchtest sollten die Guppys raus.

MsG René

Hi Melanie!
Herzlich willkommen!
Ich habe auch mal im schönen Wuppertal gelebt - da hatte ich ähnlich hartes Wasser wie hier...
Was hast du denn für Wasserwerte und welche Garnelen möchtest du halten?

hallo,

ich hab ein paar crystal red drinnen. ich glaube nur, dass ich sie zu klein gekauft habe, denn irgendwie sind jetzt schon 3 gestorben. die anderen verstecken sich die ganze zeit unter den blättern. total doof. vielleicht liegt es wirklich an den guppys. okay, ich glaub ich siedel sie um ins große becken.

ich such schon die ganze zeit nach guten züchern in der gegend, weil garnelen verschicken im moment ist ja auch nicht drinnen.

meine wasserwerte sind

nitrit 0
gh 7
kh 4
ph 8

temperatur weiß ich garnicht. stehen im wohnzimmer. ich denke mal so um die 20 grad.

Hallo Melanie

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das es mal jemand aus der "Nachbarschaft" ist...:D

Herzlich willkommen Melanie.
Was suchst Du denn für Nelis?

Hallo Melanie,

willkommen im Forum von einer mehr oder weniger Nachbarin.
Das Du dirket mit CR angefangen hast, war wohl eher nicht so ratsam, denn die zicken sehr gerne rum, auch bei erfahrenen Haltern.

Die Guppies solltest Du definitiv ins Gesellschaftsbecken tun und den Garnelen ein Becken alleine gönnen.

Bei weitern Fragen nur raus damit!

oh das die cr rumzicken wußte ich nicht. hatte eigentlich gedacht, dass man die auch als anfänger gut halten kann.

ich find die roten, weißen oder blauen varianten der garnelen ganz schön. also wenn jemand was schönes (günstiges) anbieten kann, nur her damit. :D

lg mel

Ich denke, dass ein ph Wert von 8 die Ursache für das Sterben sein kann.
Den ph-Wert solltest du senken!
Ich habe 3 Anläufe und viel Coaching gebraucht, bis meine CR überlebt haben!

Unter 7 sollte er schon sein.
Es gibt zwar auch ein paar erfahrene Garnelenhalter, die es auch bei Werten über 7 schaffen, die Tiere erfolgreich zu halten, aber such mal nach "CR" und "sterben", dann siehst du, wie viele Anfänger und auch Fortgeschrittene die Tiere verloren haben.....
Bitte lies noch ein wenig und greif nicht zur Chemie!

oh je, da hab ich aber gleich noch viel zu lesen, danke, schon mal im voraus.

Zurück
Oben