Get your Shrimp here

Hallo aus Nordhessen

MichaM

GF-Mitglied
Bewertungen
81
Garneleneier
4.535
bin nun mit meinen 42 Lenzen wieder in ne Art Kindheits Phase verfallen und musste wieder AQ her......:D

Habe es seit letzter Woche, ist ein ganz einfaches, gebrauchtes und nur 25 Liter Glas mit ner Tageslichtlampe, altem Schaumstoff Filter, Mempranpumpe aber auch nem funktionierenden Heizer.

Läuft seit letzter Woche nun auch ein, und nachdem ich mir Teststreifen noch dazu geleistet und gestern kein NO² mehr nachgewiesen hatte, setze ich da am morgen / übermorgen schonwas "bestelltes" rein.

Pflanzen und Deko bis jetzt nur eine einzige zerteilte mittelgrosse Mooskugel, paar Hölzer mit Algen drauf, sowie zwei dünne Wabensteine und brauner organischer JBL Bodengrund.

Soll aber noch bisschen Javamoos zuerst dann morgen / übermorgen rein, wenns Päcken da ist, sowie dann auch paar TDS.

Gruß
Michael

Hi Michael,

Ich finde ein Tier / Tiere kennzeichnet dass es Ihm gut oder aber auch weniger gut gehen kann, dass sie eine gewisse Pflege benötigen, etwas abwechsellungsreiches zu fressen brauchen, dass sie sich fortpflanzen können oder aber nicht, dass sie eher krank oder aber gesund sein können und eben auch dass sie eine gewisse Lebenserwartung nur haben.

Ob man das alles in einem nur eine Woche eingefahrenen 25 Liter Becken wieder finden kann?

Gruß
Hanno

;)

P.S. Herzlich Wilkommen

Ob man das alles in einem nur eine Woche eingefahrenen 25 Liter Becken wieder finden kann?
P.S. Herzlich Wilkommen

Hallo Hanno,

ja damit hasst Du sicherlich auch Recht.

Ich war halt selbst zu ungeduldig, aber mittlerweile läufts seit knapp 2,5 und checke WW regelmässig und teu, teu, teu.

Und ganz mächtig gewachsen sind die schon.

Nur als ich gestern erste mal 2 gleichzeitig fand die sich gehäutet hatten und heute auch nochmal eine wurde es mir so wirklich übel in der Magengegend.

Ansonsten gehts Ihnen anscheinend so recht gut, Brennessel, Spirulina und Löwenzahn werden super angenommen und bei meinen TDS habe ich sogar schon glaube Nachwuchs mal entdeckt ?

Am meisten aber freut mich deren Wachstum, denn was da vor ner guten Woche an kam an bei manchen eben doch nur 1 Zentimeter mini Garnelen, da dachte ich schon "ob die es packen" ???

Aktuell haben die aber alle mal so lockere 3 Millimeter mehr, und zweie sind schon bestimmt 1,8 cm gross.

Ausserdem füttere ich sie eher sparsamer, vorwiegend ja eben mit den aufgeführen Sachen plus Paprika wollte ich nochmal versuchen, und ich denke es tut Ihnen besser so. Mit ner Proteinbombe mit der sie dann nur zu schnell wachsen und / oder die WW zu schnell kippen können kann man sich auch mehr kaputt machen als das es einem irgendwie was bringt.

Erlenzapfen nutze ich mittlerweile auch und stabilisieren und entkeimen die WW nochmal ein bisschen.

Der nach wie vor beliebteste Fress - und Weideplatz ist und bleiben aber so 3 veralgte Holzsstückchen die ich selbst aus dem Edersee gefischt hatte.

Da sind natürliche, ohne Chemie gewachsene Algen dran und obwohl es auch ein Risiko war lieben die diese Hölzer anscheinend ohne Ende?

Gruß
Michael

Zurück
Oben