Get your Shrimp here

Hallo aus Leipzig

carstele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.237
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Carsten und ich komme aus Leipzig.

Neben einem Gesellschaftsbecken ( Vision 180 von Juwel ) betreibe ich noch ein 54 Liter Garnelenbecken. Dort tummels sich Red-Fire und Rückenstrichgarnelen, grüne Zwerggarnelen und im Moment 2 Paare Amanos.

Ich werde demnächst nach viel Leserei mal einen Zuchtversuch mit den Amanos starten.

Gruß, Carsten

P.S. Eine Frage: Wie füge ich denn Bilder in einen Beitrag ein?

Hallo Carsten.
Erstmal ein liebes Hallo und willkommen.

wenn du auf Antw. gehst... etwas weiter unten " Dateiname - Durchsuchen" kannst du Bilder einfügen.

Auf Attachment hinzufügen auch ein Zweites ....drittes...

Teste ich gleich mal: Also das ist mein 54 Liter Becken.

Gruß,Carsten

Hallo Carsten,

hat geklappt :D

Herzlich willkommen.

Hallo Carsten
Herzlich willkommen im Club ;)
MfG. Klaus

Hallo,

mal jemand aus meiner Nähe !! Herzlich Willkommen im Forum !!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben !!

Hallo Carsten,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leipzig ist ja gar nicht so weit weg von meiner Heimstatt. Werde demnächst auch mal versuchen Amanogarnelen zu züchten. Da willst du ja gleich mit etwas komplizierten beginnen. Die Rückenstrichgarnelen würde ich nicht mit Redfire zusammenhalten zwecks Kreuzung. Dann wünsche ich dir hier noch viel Spass.

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß.

Leni

hallo carsten,

herzlich willkommen und viel spass hier im forum.

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. :@

Wie nett....

Wie nett ich hier als " Neuling " empfangen werde ist ja überwältigend.

Als jahrelanger Aquarianer, mit einigen Pausen dazwischen, hat mich der Virus seit einem knappen Jahr wieder fest im Griff.

Derzeit pflege ich wie schon gesagt ein 180 Liter Gesellschaftsbecken, Hauptaugenmerk liegt auf dem für mich schönsten aller kleinen Fische, dem Guppy. Im Becken tummeln sich noch 4 Panzerwelse, 2 Dornaugen und 2 Stachelaale.

Im Hobbyraum baue ich gerade einen Zuchstamm Guppys ( Moskauer Triangel blau ) auf. Die Garnelen halte ich aus Liebhaberei, ein zweites 54 Liter Becken wird demnächst eingerichtet, damit noch andere Arten Garnelen Einzug halten können. Zum perfekten Aufbau dieses Beckens suche ich noch einige Moosarten, wer was übrig hat, bitte mal melden.

Viele Grüße aus Leipzig, Carsten

Zurück
Oben