Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen

Nicole1987

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.357
Hallo,

ich bin Nicole und wir haben uns mit meinem freund nach langem überlegen nun doch für ein Garnelenbecken entschieden.

Wir sind beide auf dem Gebiet Anfänger und ich bin froh hier diese Seite gefunden zu haben.

Neben unseren Garnelen leben bei uns noch ein Main-Coon-Mix Kater und ne Sibirische Waldkatzendame.

Sie finden das Aquarium als sehr gutes Katzenkino.

Nun hoffe ich das wir hier viel lernen können und das es auch bei uns zum Zuwachs kommen wird.

Liebe Grüße

Herzlich willkommen, Nicole, und viel Freude hier im Forum! In Deinem / Eurem Fall würden mich nicht nur Fotos von den Wilos, sondern auch Eurer Mietzen interessieren.

Ein Hallo....

und viel Spass mim neuen Hobby :-)

Grüsse Nadine

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Signatur hab ich jetzt hinbekommen. Glaub das mit dem Bild hat soweit auch geklappt.

Fotos vom Becken folgen in den nächsten Tagen...

Habe heute die Garnelen reingesetzt.
Bisher verlief alles gut. Habe es auch langsam angehen lassen. Zur Zeit sind es 5 Cherry´s, 6 Pearl White und 2 Tigergarnelen. Bei den Tigergarnelen sind wir uns ein wenig unschlüssig ob es nun die "farblosen" oder hellblaue Tiere sind. Ich hoffe nur das ich da Glück hatte und ein Weibchen und Männchen abbekommen hab. Bei den anderen denke ich doch das von allem was dabei ist.

Herzlich willkommen auch von mir.
Viel Spass und Info`s hier im Forum.

Wie groß ist euer Becken:confused:

VG Frank

PS:Habt ihr die Tiere in einer Zoofachhandlung erworben?

Hallo,

unser Becken fasst 20 L. Klein aber fein und wenn alles klappt werden ja größere von allein dazu kommen.

Wir waren in Wiesbaden in nem Zoofachgeschäft. Mussten zwar dafür ein ganzes Stückchen fahren aber das haben wir in Kauf genommen. Ist daran was falsch, die Tiere im Zooladen zu kaufen???

Viel spass mit dem neuen Hobby,auserdem viel erfolg

Hi Nicole,

bin neu hier und sah das du auch aus hessen kommst. woher denn genau ? wir wohnen in weilmünster, das liegt bei weilburg, nähe limburg, wetzlar.

Hallo Ihr Hessinen!

Einen schönen Gruß aus Südhessen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Thomas

Zurück
Oben