Get your Shrimp here

Hallo aus Halle/S

cattac

GF-Mitglied
Bewertungen
51
Garneleneier
50.377
Hallo,

mein Name ist Katrin und ich komme aus Halle. Bei mir wohnen mein Lebensgefährte, zwei Russisch Blau Katzen Fenja und Grischa, sowie ein älterer Hauskatzenopi namens Macho.
Mit meinen Tieren ist die Tier- und Naturfotografie mein großes Hobby.
Seit 2,5 Jahren bin ich leider Aquarienfrei, was sich nun wieder geändert hat. Ein 30l Nanocube ist seit kurzem hier, jedoch noch ohne Bewohner, da das Becken noch eingefahren wird.
Falls Fragen sind, einfach fragen. :)

Hallo Katrin,

willkommen im Forum. Wünsch dir hier viel Spaß mit uns. Ich komme auch aus Halle. Kannst ja mal Fotos reinstellen von deinem Cube, wenn du Lust hast.

Liebe Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

Danke für die nette Begrüßung.

Rote Herren und Damen schwimmen seit gestern Nachmittag durch das Nano und sind putzmunter und arg beschäftigt mit der Futtersuche.
Macht totalen Spaß sie zu beobachten... und die kätzischen Terroristen finden es auch arg interessant. Die gucken genauso gespannt in den Tümpel, wie ich selber. :)

Hier mal ein paar Fotos von Zwei Jungs und einem sehr schüchternem Mädel:

picture-0008.jpg

picture-0009.jpg

picture-0010.jpg

(10 Stück an der Zahl, bisher alles super gelaufen).

Ja, das sind ja schöne Fotos. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß.
Ich halte Red Bees und der 2. Cube ist gerade am einlaufen-es sollen Tigergarnelen rein.

Liebe Grüße
Corinna

Hallo Katrin!
Herzlich Willkommen :D Schön, dich auch hier zu treffen ;)

Stef mit Inka und Corazón

Huhu

@Stef, :) cool! Da freue ich mich ja total dich hier auch zu treffen.
Stimmt, ich erinnere mich, du hast ja auch ein paar feuchtliebende Mitbewohner. :)

@Corinna, rote Bienchen hatten mein Ex und ich vor ein paar Jahren. Inzwischen gibt´s das kleine Rudel leider nicht mehr. Anfangs hatten sie sich gut vermehrt, aber irgendwie hat´s dann irgendwann nicht mehr so richtig geklappt. Aber, das ändert sich wohl auch demnächst wieder, nächste Woche ziehen in den Cube von meinem Ex-Freund auch wieder ein paar Bienchen ein.
Wir in Halle haben für die Garnelenart aber auch wirklich tolles Wasser, die halten sich prima, man muss gar nicht so viel mit dem Wasser experimentieren.

Hi cattac,

das mit den Wasserwerten das stimmt. Ich mach da gar nichts. Habe 8 Jungs und 1 Mädel - Mädel ist grad tragend. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt, da beim ersten Mal der Nachwuchs nicht durchgekommen ist.

Liebe Grüße
Corinna

Da drücke ich die Daumen, Corinna, dass das klappt.

Bei meinem Exfreund sind diese Woche Dienstag auch 10 rote Bienchen eingezogen, welche sich super wohl fühlen und alles abgrasen. :)

Bei meinem Nano läuft soweit auch alles okay. Der Pogostemon helferi wird sich jedoch verabschnieden, der kommt irgendwie gar nicht so recht klar. Was sehr weich und glasig war habe ich entfernt, wobei die Garnelen sich auch sehr gut als Gärtner eignen... die knabbern das lose Zeugs weg.
Ich habe nun Zwergnadelsimse aus in vitro eingesetzt und hoffe, dass diese Pflanze mehr Erfolg bringt.

Die Tierchen haben sich eingelebt und wuseln umher, denen scheint es prächtig zu gehen.
Die Spiegelreflex mit externem Blitz auf Stativ und meinen zwei Makroobjektiven steht eigentlich immer in Griffnähe beim Nano... hier ein paar Fotos, welche in den letzten Tagen entstanden sind.

picture-0012.jpg

picture-0016.jpg

picture-0014.jpg

picture-0017.jpg

Diese Woche habe ich drei Exuvien gefunden, häutungstechnisch gibt´s bis jetzt keine Komplikationen. Bin nach wie vor sehr happy mit meinem kleinen Becken und sitze täglich mehrere Stunden davor. :D

Zurück
Oben