Get your Shrimp here

Halbwüchsige Apistogrammas mit CR?

Stalker

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.428
Hallo

Ich bin aus nem sehr ärgerlichen Grund gezwungen meine Crystal reds mit halbwüchsigen Apistogramms Cacatuoides (Ein Männchen ca 2,5 cm und zwei Weibchen ca 1-1,5cm) für ca eine Woche zusammenzusetzen. Becken hat 54l. Geht das gut oder gehn die Apistos denen in dem Alter schon hinterher?

Die Alternativen sind noch schlechter.. Diskus, große Barsche, Bettas usw...

Der Grund ist übrigens das das Becken nach 2 Wochen (!!!) undicht geworden ist und die Garnelen schon ne Woche bestellt sind und heute versendet wurden. (Natürlich in Styropor und mit Heatpack ;) )

Grüße Andi
 
Hm,

dass kein man nicht so verallgemeinern. Jedoch sind Ap eher bodenorientierte Fische und ich glaube die werden schon versuchen die kleinen Neelen zu haschen. Ich hatte für paar Tage Dario hysg.(1,5cm) drin und die waren permanent hinter den Nelen her. Also leider schwer zu sagen was passiert.
 
Hallo Andi,

das Risiko lässt sich schlecht abschätzen. Wenn die CR ausgewachsen sind, werden die Kacadu da wohl eher nicht rangehen.

Wenn die CR nur für eine Woche evakuiert werden müssen, könntest Du sie auch, je nachdem wie viele es sind, in einem oder mehreren sauberen Eimern hältern.

Gut belüften und etwas Javamoos und Javafarn hinein, dann klappt das sicher.
Und zur Sicherheit Deckel drauf, wegen der Fluchtgefahr.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben