Get your Shrimp here

Halbtote Garnele nach Versand

LaFleur

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
22.801
Hallo,
ich habe heute 20 Garnelen bekommen. 10 Red Fire und 10 Amano Garnelen. Jede Art war in einem eigenen Transportbeutel. Meiner Meinung waren sie gut verpackt.
Bei den Red Fire war aber dennoch eine tote Garnele und eine halbtote im Beutel. Die halbtote ist allerdings feuerrot (von der Farbe her sieht sie echt gesund aus), sie liegt aber auf der Seite und bewegt nur manchmal ihre Beine.
Ich habe sie nicht mit den anderen ins Aquarium gesetzt sondern in der Schüssel in der ich sie zuvor eingewöhnt habe, gelassen. Dort habe ich nun etwas Denitrol und Crusta Fit von De**erle zugegeben.
Wie lange soll ich sie da drin lassen? Oder wäre es besser sie ins Aqua zu den anderen zu setzen?

Liebe Grüße

Hi Sandra
ich würde sie lieber mit ins Becken setzen, auch wenn sie wenig Chancen hat, aber im Becken kriegt sie wenigstens Sauerstoffreiches Wasser
bis dann
Mario

Hi Mario,
hm ok. Aber wenn sie vielleicht krank ist?
Hab mal ein Bild angehängt. Links die halbtote und rechts die tote Garnele (die habe ich aber bereits schon weg getan).

Anhänge

• DSCN2575kl.JPG
    DSCN2575kl.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 219
Welche Temperatur hat das Wasser denn in dem Gefäss?

Ich würde ein bisschen Pflanze b.z.w. Moos dazu tun an der sie sich eventuell festhalten kann.

Eventuell ist sie nur wegen Temperatur so wenig aktiv...?

In dem Gefäss sind 22°C. War aber auch mein erster Gedanke, dass es zu kalt war und sie deshalb inaktiv ist.
Es sind noch ein paar Filterstücke vom Transport drin (hatte ich für das Bild zur Seite gemacht). Mittlerweile bewegt sie sich garnicht mehr. Sie ist nun seit heute morgen 10 Uhr im Gefäss.
Ich glaube, dass sie nicht mehr lebt :(

Naja, das kommt leider manchmal vor....

Hallo Sandra und Grüße an alle anderen!^^
Ich habe vor ein paar Garnelchen zu verschicken.
Du meintest also, dass "nur" eine nicht überlebt hat?
Ich meine ich hab mit mehr gerechnet wenn ich diese nun versende.
Leider weiß ich noch nicht wie ich Abnehmer finde.
Kann mir da hier jemand weiterhelfen?
Bin erst neu im Forum, gibts sowas wie ne Verkaufsbörse?
lg Heddl

Hi!
Also die 2. war auch leider tot.
Ich habe dem Versender auch eine Mail geschrieben und das haben wir auch geklärt.

@Kiri,
also ich finde eine oder zwei schon schlimm genug. Eigentlich sollte keine sterben, aber sie kann ja auch krank gewesen sein. Gut verpackt waren sie nämlich wirklich!
Hier im Forum gibt es einen Anzeigenmarkt. Dort kannst du sie anbieten. Informiere dich aber vorher bitte genau wie man Garnelen am besten verpackt.

Naya nun wird es ja langsam waermer
denke nun kann man garnelen bedenkenlos verschicken

ps falls du garnelen abzugeben hast dann schreib mich mal bitte an

gruss

Zurück
Oben