Get your Shrimp here

Halbe Garnele lebt: gruselig!

REnelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.453
Haben heute ein Nelchen entdeckt, dessen Schwanzfächer fast vom restlichen Körper abgetrennt ist (Bilder). Sie wird auch schon von ihren Mitbewohnern bedrängt und wohl bald gefressen. Vor ein par Tagen machten wir eine ähnliche, noch gruseligere Entdeckung: ein Garnelenvorderteil lief durchs AQ, das Stück hinterm letzten Beinpaar fehlte. Auch sie wurde von den anderen Nelchen angenagt und war bald verschwunden.
Sind es evtl. die 3 CPO's, die da (neuerdings) ihr Unwesen treiben?
Wir bitten um Rat, Tips oder Erfahrungen!

Und alles Gute für 2009!!!!!!

Bine und Uwe

Anhänge

• DSCI0734.JPG
    DSCI0734.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 210
  • DSCI0735.JPG
    DSCI0735.JPG
    123 KB · Aufrufe: 222
:eek:Hi,
vielleicht hättest du die arme Garnele erlösen sollen:(?!
Wenn es erst nach dem Einzug der Cpo´s passiert ist,wärden die es wohl gewedsen sein
LG:)

Rausfischen ist wohl schwierig, weil unser AQ viel Unterschlupf bietet.
Ja, aus meiner Sicht scheiden die CPO's aus, weil die ja schon seit August drin sind. Und bisher ist sowas nicht vorgekommen. Ist auch die Frage, ob ein CPO soviel Kraft aufbringen kann, um so etwas anzurichten. Aber was könnte es sonst sein???????

Alles Gute für 2009

Bine und Uwe

Was solls denn sonst sein, wenn nicht die CPOs? Hab schon öfter gesehen, wie die Garnelen nachgestellt haben - Meiner Meinung sollte man die auch nicht mit Zwerggarnelen zusammenhalten, schon alleine weil die CPOs den Garnelennachwuchs fressen und andersherum...

Ist der Filter vielleicht defekt und die Garnelen werdne eingesaugt?

Hi Bine und Uwe,

wie garnelensicher ist denn euer Filter, nicht daß sie dort eingesaugt und angeschreddert werden durch die Schraube.
Gruß

die CPOs den Garnelennachwuchs fressen und andersherum...

Hi,

ich glaube auch das es die Cpo´s sind.
Du solltest 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen ein Stück Seelachsfilet reinlegen damit die Krebschen ihre Fleischeslust stillen können.

Garnelen fressen doch keinen Krebsnachwuchs !?

Hallo,
und erstmal Danke für die Anteilnahme.
@Heike: Filter ist mit Nylonstrumpf gesichert (siehe 1. Bild) auf dem die Nelchen gerne Weiden: das kanns nicht sein
@Hawk-E: hatte evtl. auf irgend eine Krankheit gedacht, aber die CPO's sind auch für mich die Hauptverdächtigen. wobei wir die seit August haben. Und im Fachhandel hört man ja zur Vergesellschaftung CPO <=> Nelchen alles von "klar, geht" über "ab und zu könnte ein Nelchen verschwinden" bis hin zu "weiß nicht..." (fragst Du 3 Fachleute, bekommst Du 4 Antworten).
Haben seit ca. 1 Woche CPO-Nachwuchs, den lassen die Nelchen absolut in Ruhe
@Markus: bis vor kurzem haben wir Mückenlarven gefüttert, die haben uns aber dann irgendwelches Gewurm beschert http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=949946&postcount=17
Denke, wir werden mal auf die Fleischeslust der CPO's eingehen.

Alles Gute für 2009

Bine und Uwe

Hi Bine und Uwe

Definitiv die CPO's schau dir mal die anderen Garnelen an ob die noch alle Gliedmaßen haben ;)

mfg Rene

HI!
Das sind die CPO´s,ganz sicher!!
Bei mir ging das fast ein Jahr gut,dann haben die oder einer der CPOs gelernt die Nelchen zu jagen,sehr erfolgreich!

Ich würde sie trennen.

LG Steffi

Zurück
Oben