Get your Shrimp here

Halb tot!!

Garnelen-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
252
Garneleneier
12.276
Hallo
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche 4 Tigernelen gekauft. Nun lag eine auf der Seite im Becken. Ich habe ein 12 liter Becken mit Membranpumpe und Licht. Habe die Garnele jetzt rausgeholt und in eine klene Schale getan. Dann habe ich langsam das Wasser mit dem aus meinem Guppybecken ausgetauscht. Das hat mei einer Bee schonmal geholfen als es ihr nicht gut ging. Dann habe ich noch die Pumpe reingehängt. Was kann ich tun? Sie bewegt sich fast nicht mehr aber man erkennt durch den Panzer das sie noch atmet. Bitte helft mir schnell. WW kann ich leider jetzt nicht sagen

lg
Sarah

Hallo Sarah,

Deine Bemühungen dürften nach meinem Dafürhalten wohl leider vergebens sein. Unsere CRs mit ähnlichen Symptomen sind alle verstorben nach spätestens 30 Minuten. Wir gehen von einer Krankheit aus die daran Schuld war.

Viel Glück trotzdem!

Rüdiger

hallo sarah
das tut mir wirklich leid - glaube auch, dass du da nicht mehr viel helfen kannst.
Ging mir auch schon so - die armen Tiere - man steht daneben und kann nicht helfen. sorry!!!

Ja entweder die neu gekaufte garnele verträgt die bei dir vohandenen keime deiner jetzigen population: [ so wie man hört, passiert ziemlich oft bei zukauf von neuen tieren ] oder diese Tigergarnele war einfach zu alt also du diese gekauft hast. [kann nur sein falls diese bereits völlig ausgewachsen war]

Zurück
Oben