Get your Shrimp here

Hagen Edge Nano AQ

Collin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.653
Hi,
wollte mal wissen ob das jemand schon bei sich in Betrieb hat und wie das mit der Handhabung ist, da die Öffnung ja nicht die Größte ist.
http://www.crusta-shop.de/

Gruß Alex

Wow sieht das Klasse aus.
Für meinen Geschmack etwas zu "chic" aber es hat was.
Weißt du was das gute Stück kosten soll?
Ich bin mit meinem Tetra Becken sehr zufrieden. Naja nur der
Filter gefällt mir nicht so.
Falls Du Dir so ein AQ anschaffst mach bitte viele Bilder.

Liebe Grüße
Mic79

Also der Ladenpreis liegt bei 150€ komplett.
Werde mir das morgen wohl für das Wohnzimmer holen (meine Freundin kriegt bestimmt die Krise obwohl sie "selber" zwei hat) :) Das neunte AQ :) :)
Oje ich glaub ich muss mal zum Arzt, aber ich glaub kaum, dass es da ne Heilung gibt.
Gruß Alex

ich bin nur skeptisch wegen der beleuchtung meint ihr echt insgesamt 20watt reichen aus und das AQ wird gut ausgeleuchtet?!

hm,
was mir noch son bisschen Sorgen macht sind die Halogen Spots, da die schon ziemlich viel Wärme erzeugen, von der Wattzahl sind die aber OK.
Werd mir aber was einfallen lassen ;)

@marius123: Ich mein die Wärme und nicht die Wattzahl ;)

ok aber ich glaube nicht das es ordentlich ausgeleuchtet ist und mit der wärme hmmm... könnte gut sein das es ziemlcih warm wird aber im sommer kannste ja icepacks aufs glas legen:D

Hallo,

es haben doch schon 2 Leute hier eine Nano Edge laufen. Saui ist einer davon gibt einen Thread. Die Beleuchtung ist eher dürftig und man muss etwas anspruchsvollere Pflanzen schon genau ins Licht setzen, aber von einer Halogen Beleuchtung kann man da auch nicht mehr erwarten denke ich.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129886&highlight=saui

@Stefan: Oops Danke für den Link. Ich hätte ja auch mal die SUFU füttern können ;)

hallo,

ich glaube 20watt recihen für DAS becken aus!;)

Das sind aber effektiv weniger Watt, weil die Halogenlampen weniger effizient sind und anderes Spektrum haben als wie "normale" AQ-Lampen.
Ist bis jetzt für mich das Ausschlußkriterium.
(und das zweite: Warum haben Nano-Sets nie einen Heizer dabei?)

(und das zweite: Warum haben Nano-Sets nie einen Heizer dabei?)

Hi,
beim Edge brauchst du keine Heizung *g*, eher eine Kühlung!
Ich würde gucken, ob ich nicht Halogenleuchten finden würde mit einer breiteren Abstrahlung, da du ansonsten dunkle Ecken im Becken hast!
Oder einfach deine Pflanzen den Lichtverhältnissen anpassen.

Betreibe mein Edge mitlerweile mit nem kleinen Aussenfilter (Eden 501), da mir das geplätscher vom Rucksackfilter auf die Nerven ging.

Ansonsten ist das Edge ein sehr schönes Becken.
Kostet aber im Handel normalerweise 129 Euro.
gruss
Thorsten

Hi,
beim Edge brauchst du keine Heizung *g*, eher eine Kühlung!

Also hier das Zimmer ist im Winter nicht besonders warm, wir hatten im 20er Becken ohne Heizung da selten über 20 Grad...

Zurück
Oben