Get your Shrimp here

Haben sie Angst ?

Katzenpfote

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.938
HIO

Habe mir heute 7 Amanos gekauft , heute Abend gab es das erste mal im neuen Heim Futter , und alle kamen an um sich etwas zu holen.
Meine Welse und meine Guppys waren alle schon da ,
Ist es normal das sie wegschwimmen wenn einer meiner ausgewachsenen Metallis kommt ? Ich habe irgentwie Angst , das die Corys ihnen zu wild sind und sie sich nur nur verstecken .....

Muss ich mir da Sorgen machen , die Garnis sind so 3 -4 cm groß ...

Gruß , Katze

Hi,
die ersten Tage ist das ganz normal, wenn sie scheu sind. Sie müssen sich erst mal "einleben".

Hi
Beim Beobachten habe ich eine Garnele gesehen mit nur einem AUGE ! :o :@
Ist das schlimm ? Woher kommt das?? Kommt das Auge wieder bei der Häutung ?

KAtze :@ :@ :@ :@

Hi,

zu dem Auge kann ich Dir leider nichts sagen, aber Dich bzg. der Amanos beruhigen. Meine lebten erst mit Metallpanzerwelsen zusammen, sie haben ihren das Futter vor der Nase weggeschnappt, von wegen ängstlich. Sie sind dann ins große Becken gezogen, dort haben sie sich ca. 3 Wochen vor den ( Riesen-)Mollys versteckt, dann war alles wie gehabt und sie frech wie immer.

Andrea

Hallo!

eine einäugige amano-garnele hatte ich auch mal. ich vermute mal, da hat ein fisch sich gedacht: was ist das da denn für ein dunkler fleck, ob der wohl schmeckt...?

jedenfalls war das auge erst braun, danach fiel es ab. aber nach der nächsten häutung war dann schon ein neuer, kleiner augenfleck zu sehen, der sich mit den darauffolgenden häutungen wieder weiter vergrößert hat.

musst dir also keine sorgen machen, das auge kommt wohl wieder.

Hi

Gut dann bin ich beruhigt , aber auch wenns nicht mehr wieder kommt wärs nicht so schlimm .
Die Garnele fühlt sich genauso wohl wie die anderen =)

Katze

Zurück
Oben