Get your Shrimp here

Habe weder Tierchen entdeckt.Schädlich?

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.789
Nachdem ich vor 3wochen scheibenwürmer entdeckt habe, habe ich 2 guppies hinzugesetzt. Habe seit 3 tagen keine würmer gesehen. Habe jetzt den Bodengrund aufgewirbelt, dabei kamen 2 Tierchen zum vorschein:
1. TIER: 2,5 cm land, stabförmiger Körper , ca. 3mm dick, am Körperende 3 stachelähnliche "Haare" die v-förmig auseinandergehen. So wie bei einer Dreieckspyramide ohne Flächen und grungrisslinien, nur die seitenlinien die an der spitze zusammenlaufen. der körper ist weis
2 TIER: weiß, 1 cm land, sehr dünner körper, 6 beine, breiter kopf ( augen seitlich sichtbar)

Was sind das für Tiere? Mir sind meine Garnelen alle weggestorben.

Hi,

Also das würd mich ach interessieren, was das für fiecher sind. Das 2. klingt für mich eigentlich nach ner kleinen garnele...
Aber beim ersten bin ich absolut ratlos *~*

floboit wrote: Nachdem ich vor 3wochen scheibenwürmer entdeckt habe, habe ich 2 guppies hinzugesetzt. Habe seit 3 tagen keine würmer gesehen. Habe jetzt den Bodengrund aufgewirbelt, dabei kamen 2 Tierchen zum vorschein:
1. TIER: 2,5 cm land, stabförmiger Körper , ca. 3mm dick, am Körperende 3 stachelähnliche "Haare" die v-förmig auseinandergehen. So wie bei einer Dreieckspyramide ohne Flächen und grungrisslinien, nur die seitenlinien die an der spitze zusammenlaufen. der körper ist weis
2 TIER: weiß, 1 cm land, sehr dünner körper, 6 beine, breiter kopf ( augen seitlich sichtbar) Könnte das ne libellenlarve sein?

Was sind das für Tiere? Mir sind meine Garnelen alle weggestorben.

Hi,
google doch bitte mal nach Libellenlarve und Steinfliegenlarve. Schau dir die Bilder mal an und berichte, ob du Ähnlichkeiten feststellen kannst!

blue_shrimp wrote: Hi,
google doch bitte mal nach Libellenlarve und Steinfliegenlarve. Schau dir die Bilder mal an und berichte, ob du Ähnlichkeiten feststellen kannst!

Mein Teirchen hat Ähnlichkeiten mit den beiden. Um die richtig unterscheiden zu können müsste ich mich besser auskennen und das tierchen wieder finden ...:)
Es "schwamm vorhin durchs becken indem es seine beine bewegte

Habe jetzt noch ein anderes exemplar gesehen. habe versucht es zu fotographieren, aber bilder werden unscharf. Die beine befinfen sich übrigens im vorderen Drittel des Körpers. Sieht aus wie eine Kleinlibelle. Was soll ich mit denen machen? Bis im Frühjahr im Aquarium lassen?

Zurück
Oben