Get your Shrimp here

Habe nur eine Kh von 1!

karoel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.501
Ist das schlimm für die Nelen oder sollte ich besser die KH anheben?

Wie sind denn die restlichen Werte und welche Garnelen hast du im Becken?

Gh liegt ca bei 6-8 Nelen sollen in 2 Wochen OE Blau Tiger rein

Habe auch eine kH von 1, gH 3 und pH 6.0 (Tetra Tests). Ich benutze ADA Aquasoil Amazonia II (und haette das vielleicht lieber bleiben lassen!).

Aus dem Hahn waren die Werte wie folgt:
pH 7.2, kH4, gH 7

Soll ich das Amazonia rausreissen oder ist das so OK fuer Crystal Red?

hallo

kh 1 ist nicht ganz ohne, bei kh 0 rast der ph wert in den keller und ein kompletter
neustart ist angesagt. versuch lieber die kh etwas zu erhöhen.

gruß alex

Hi,

deine Gh ist voll OK.
Garnelen brauchen keine Kh. Ich hab in allen Becken Kh-0 Gh-7
Wenn die Gh zu stark fällt kannst mit CaCl2 (Calciumclorid) wieder aufhärten.

Wie ist denn der Ph ? Solange der nicht unter 6,0 fällt is alles perfekt.

hallo

kh 1 ist nicht ganz ohne, bei kh 0 rast der ph wert in den keller und ein kompletter
neustart ist angesagt. versuch lieber die kh etwas zu erhöhen.

gruß alex

aha ... :rolleyes:

Also ums mal auf den Punkt zu bringen. Es gibt Leute die streben eine KH von 0 an um den Habitaten etwas näher zu kommen. Denn dort herschen wohl nicht nachweisbare Werte. Anscheinend klappts bei diesen Leuten und im Bach auch ohne Neustart.

Zudem kursiert die Meinung eine kaum vorhandene Karbonhärte simuliert bei den Tieren eine Regenzeit. Und in dieser Zeit setzen die Weibchen wohl Eiflecke an. Meine Versuche in die Richtung haben aber auch bei KH7 noch funktioniert.

Ich fahre fast 600 Liter mit Bienen bei KH0-3 und musste noch kein Becken neustarten deswegen.

So gesehen hast du richtig gutes Leitungswasser, auch wenn Tiger etwas härter sitzen können.

Moin,

bei uns kommt aus der Leitung, das Wasser schon mit folgenden Werten :

PH 6,5; GH3 und KH1 ich konnte bisher noch keinen negativen Einfluß auf eine meiner Garnelenarten feststellen.

In den Becken konnt ich auch keine gravierende Änderung der Wasserwerte feststellen.

Zurück
Oben