Get your Shrimp here

Habe meinen YF Bestand gerade ausgerottet!!

Hallo,

das hatte ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich habe Cr´s gekauft und 4 Stunden gewässert dann rein und am Abend drauf waren sie alle Blass und sind nur noch auf dem rücken gefallen ich dachte es wäre eine Vergiftung, aber mein Zoohandel hat das Wasser mit all den Nachweisproben wo er da hatte getestet und kam nichts bei raus.
Dann habe ich gedacht so ich teste es mal mit einer White Pearl vom anderen Becken rein getahen und sie lebte 4 Tage dann hab ich sie wieder umgesiedelt.
Dann bin ich zu meinem Zoohändler wo ich die cr´s gekauft hab und hab erst mal en Batzen Red Fire bekommen so 20 und die Leben bis heut noch aber ich kann mir nicht erklären an was das lag.

Leider ist sehr traurig für die Garnelen aber irgend was haben die nicht gemocht:(

Mfg Max

Ps: Ich will damit sagen das man nicht immer Sagen kann warum die eingehen. :P

Hät ich auch so schreiben können ach egal :rofl:

Hallo Jees,
kleiner Tip.Setze erst mal ein paar Wasserflöhe rein.Die reagieren nicht nur auf Kupfer sondern auch auf andere Wasserparameter höchst empfindlich.
Wenn die munter sind kannst Du dann auch ohne Risiko Garnelen zusetzen.
Gruß
Heinrich

Servus,

Hi Melanie!,

...kann richtig mitfühlen, tut mir sehr leid für Dich! (tröst)

...hast Du zuvor irgendwas mit Silikon verklebt? (kein AQ Silikon?)

...hab vor längerer Zeit mal gelesen , daß sich in einem größeren Meerwasserbecken aus völlig unerklärlichen Gründen nach und nach die Lebewesen verabschiedeten.
Alles wurde nachgemessen, alle Werte im grünen Bereich...

Nach ewiger Suche wurde der Fehler EXTERN gefunden:

...der Raum, in dem das AQ stand, wurde frisch gestrichen! Es wurde festgestellt, daß der Wandfarbe ein Anti - Schimmel - Präparat für Feuchträume beigemengt war.
Die Ausdünstungen dieser Farbe bewirkte fast das komplette Garaus des riesigen Beckens...

...wollte eigentlich damit nur fragen... "hast Du vielleicht Dein Zimmer oder etwas anderes gestrichen?"...

LG

Thomas;)

ich würde mich brennend für die Quelle dieser Information interessieren, da ich ebenfalls in den nächsten Wochen umziehe und das Aquarienzimmer auch mit schimmelresitenter Farbe streichen will.

Zurück
Oben