Get your Shrimp here

Habe Geburt beobachtet ;-)

PuR_HH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.625
Hallo Ihr,

sorry, aber ich bin gerade total aufgeregt, weil ich soeben mit der Lupe gesehen habe, wie 2 unserer Tigergarnelen-Babies geboren worden sind :party:!!!

Nun ist das Licht ausgegangen und ich habe für einen klitzekleinen Moment überlegt, es weiter anzulassen aber ich dachte mir, sie würde vielleicht lieber alleine sein :rolleyes:, zumal auch ein paar andere Nelchen sich schon zu ihr gesellt haben... Die tun denen doch nichts, oder :eek:?

Leider war mein Freund nicht dabei aber ich habe mal gelesen, dass es über Stunden gehen kann... Hoffe, dass er es nachher auch beobachten darf!!!!

Die sind sooooo süß und sooooo winzig :):):)!!!!

Sorry, das musste ich kurz loswerden!!!

VG, Petra

Hi,

herzlichen Glückwunsch!!!
Toll, dass du es beobachten konntest. Wenn du magst, erzähl ein bissl mehr davon.

Hey Kaia,

hihi... hab ich mir eben auch schon gedacht als ich es mir noch mal durchgelesen hab aber ich bin wohl noch zu aufgeregt ;)!!!

Aaaaaalso: Wir schauen halt ziemlich häufig mal nach unseren trächtigen Garnelen und da wir diese als erste mit Eiern "erwischt" haben (das war Sonntag vor 3 Wochen), dachte ich mir gerade, dass es wohl bald soweit sein würde! Ich sah dann wie sie ein Ei einzeln nach vorne an die Schwimmbeine holte... Ich dachte noch: "Schmeiß es doch ab :o" (sorry, aber ich wusste echt nicht, wie das gehen sollte ;)), da sah ich wie sie mit den hintersten Schwimmbeinen das Ei aufstoch und das Nelchenbaby kam herausgeschlüpft :):):)!!!

Sie knabberte während der ganzen Zeit an dem Stängel eines Blattes und das Nelchenbaby hat sich dann am Ende des Stängels niedergelassen. Es wollte wieder zu ihr aber sie hat es gleich verjagt, kurz danach kam das 2. das sich auf einem Blatt niedergelassen hat... :)

Wie groß die kleinen sind, kann ich überhaupt nicht einschätzen... Ich bin auch mal gespannt, welche Farbe sie haben werden, denn die Mama ist die einzige blaue die wir haben, die anderen sind bräunlich, wir vermuten mal, dass der Züchter sie uns aus Versehen mitgegeben hat... ;)!!!!

Huihuihui, die nächsten Tage/Wochen werden echt spannend, hoffe, dass viele Nelchen sich immer fleissig häuten und groß werden bei uns!!!

Uuuups, jetzt ist es doch ein wenig länger geworden :rolleyes:;)!

LG, Petra

Hallo Petra,

also erstmal herzlichen Glückwunsch :hurray::)
Hoffentlich habe ich auch so ein Glück und bekomme das mal mit, oft genug ins Becken schaue ich ja ;)

Dankeschön!

Hey Sylvia,

dankeschön!!!!

Freue mich auch sehr, dass ich es sehen durfte :)!!!! Sie hängt übrigens immer noch an der gleichen Stelle :rolleyes::)!

Drücke dir die Daumen, dass Du es auch mal beobachten wirst!!!

LG, Petra

Hallo Petra,

faszinierend! Vielen Dank für deinen Bericht! Hoffe, das auch mal miterleben zu dürfen, wobei ich noch nicht mal eine Häutung sehen konnte. :(
Viel Glück mit den Winzlingen.

ich war gestern bei aldi einkaufen :rolleyes:
Ach, da hätten wir uns ja fast getroffen... :rolleyes:
Alex, was möchtest du dem geneigten Leser denn damit mitteilen?

Hi!

Alex, was möchtest du dem geneigten Leser denn damit mitteilen?

Ich glaube nichts wirklich sinnvolles!

@Alex
Hast PN!

Back to topic!!!

Zurück
Oben