Get your Shrimp here

Habe endlich eine schwangere Tigerdame

Ulf Weiland

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
9.717
Hallo,

Ich habe ca. 1/2 Jahr versucht meine Tiger mit CRS zu kreuzen. Jedoch ohne erfolg. Keine einzige weder CR noch Tiger hat Eier getragen. Jetzt wo ich seit ca. 3 Wochen meine CRS in ein anderes Becken überführt habe sind 3 Tigerdamen auf einmal schwanger.
Anbei mal ein paar Foto´s von einer Dame. Die anderen scheun sich vor der Kamera. Sie finden das Sie einen zu dicken Bauch haben :D

Gruß

Ulf

Hey,

Da bin ich ja ma gespannt wie die Babys aussehen! Ich will auf jeden Fall Bilder sehen! :D

MFG Luvs

juhu,....ich kann die freue mit dir teilen, bei mir sind auch grad 2 schwanger ;) .

Derzeit sind schon ein paar geschlüpft, jedoch sind Sie noch zu klein um Sie mit meiner Cam zu erwischen. Habe derzeit insgesammt 3 Schwanger Damen im Becken.
Und Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangeren Tigerin :)

Gruß

Ulf

Aber sei bloß vorsichtig. bin neu im garnelenreich

halte momentan ca, 15 tigers mit blonden augen
seit einer woche hatte ich drei eiertragende weibchen und 4 weibchen mit eier im nacken
heute habe ich in 5 minuten 30 l wasser im 200l becken ersetzt und schon waren keine eier mehr da (auch nicht im nacken)

habe zwar schon gelesen, dass die tigers sehr zickig sind
aber so doch nicht
........MIST.....

Hey,

OK!! Also schön vorsichtig sein xD Ich will die Kombination aus Tiger und CR auf jeden Fall mal sehen :D Dann haste Red Crystal Tigers oder Crystal Red Tigers :D

MFG Luvs

Hi,

hatte Ulf nicht geschrieben, dass es nicht geklappt hat?
Die Weibchen tragen doch Eier von den Tigermännern oder?

So wie ich es beobachten konnte war keine einzige Tigerdame oder CR Dame befruchtet.
Aber ich bin mal gespannt auf den Wurf. Die ersten wuseln schon durch das Becken. Sind halt eben nur total winzig und noch farblos.
Aber mal schauen was so kommt.
@luftv - Kann es sein das Du den WW mit kaltem Wasser gemacht hast?
Ich mache in meinem 30L Becken einmal die Woche einen 40%tigen WW allerdings mit temperiertem Wasser und konnte dies noch Nie verzeichnen.

Gruß

Ulf

Hallo;

es kommt doch bei solchen Versuchen immer irgendwie auch auf die Zusamenstellung der Gruppen an. Ich erachte es als eher unwahrscheinlich, dass bei "vorrätigem" eigenen Partnertieren, sich CR und Tiger übereinander "hermachen", warum auch.
Die Anordnung dieses Zuchtversuches müsste in etwa so aussehen:
1,0 Tiger x 0,1 CRS
0,1 Tiger x 1,0 CRS
2,0 Tiger x 0,1 CRS etc. pp.
Was glaubt ihr ist das für ein Tier auf dem angehängten Bild?
(Ist nicht von mir selbst)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe,

jetzt muss ich den Thread nochmal hervor holen.
Ist das das Tier von dem wir gesprochen haben ?

Wenn ja, ich tippe auch zweifelsohne auf Tiger : CR.

mfg Dominik

Hallo Ulf,

wie siehts denn aus?
Haben sie sich gut vermehrt?
Hast Du Bilder von den Jungen? :@

Hier ist schonmal ein erstes Foto von den kleinen.
Allerdings ist es schon ein paar Tage alt.
Werde gleich mal versuchen ein paar neue Fotos schießen.

Gruß

Ulf

ich hab noch keine entdeckt :-/ dabei ist mind. eine der drei damen jetzt ohne eier unterwegs. aber erst seit kurzem. ich übe mich noch etwas in gedult.

Hallo,

das sind aber ganz schön viele. :o

Und das war erst der Anfang. Egal in welche Ecke ich gucke, Und derzeit tragen schon wieder 2 Eier. Die gehen im Moment was den Nachwuchs angeht
so richtig ab. Wenn das so weiter geht, muss ich bald weclhe wenn Sie großer sind abgeben. Ich habe jetzt auch eine schwangere CR Dame bei den Tigern. Bin mal auf den Nachwuchs von Ihr gespannt. Wenn es soweit ist, werde ich auch mal ein paar Bilder posten.

Gruß

Ulf

Werde morgen wenn die Beleuchtung wieder an ist, ein paar neue Bilder posten. Leider waren Sie eben nur an Stellen wo ich Sie mit dem Makro nur schlecht bekomme. Habe nur eine Lumix FX7 zur Verfügung.

Hallo,

wie versprochen noch ein paar weitere Bilder,
leider ist die Qualität nicht so gut. Werde wohl auf kurz oder lang mir eine Digitale Spiegelreflexcamera zulegen.

Gruß

Ulf

Und jetzt noch ein paar Bilder dann war´s das erst einmal.

Gruß

Ulf

P.S. Die CR auf dem Foto ist eine welche ich mit den Tigern verpaart habe. Sie trägt schon seit ca. 3 Wochen die Eier. Mal schauen was draus wird.

Hallo,

tolle Bilder der Tiger.
Bin mal gespannt was aus der CR wird.
Da haben aber einige Tiger auch einen Rotstich oder?

Hallo,

Ich bin auch schon mal auf die CR gespannt. Das mit den verschiedenen färbungen bei den Tigern ist mir auch schon aufgefallen. Einige sind rot, einige sind bläulich und die anderen so wie halt Tiger sind. Ich füttere auch nicht die Shrimp Sticks von Tropical. Die Färben gerne den Verdauungstrakt der kleinen rot. Es scheint wirklich eine sehr variable Art zu sein. Ab Donnerstag habe ich auch ein freies Becken, wo ich selektieren könnte. Also mal schauen was draus wird. Werde hier von Zeit zu Zeit mal ein paar neue Bilder einstellen.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben