Get your Shrimp here

Hab gerade eine baby garnele gesehen

reacend

GF-Mitglied
Garneleneier
11.488
HI leute,
eine von meinen zwei tragenden weibchen hat nur noch ein ei im bauch, ich dachte erst die hat sie abgestoßen, doch dann habe ich an der oberen Scheibe(Edge) ein ganz kleine mini garnele gesehen... Genial... Jetzt meine Frage kann es sein das sie sich so gut verstecken das man die restlichen nicht sieht?

LG
reacend

Klare Antwort: Ja! Um was für Garnelen handelt es sich denn? Die meisten Garnelen sind kurz nach dem Schlupf durchsichtig und daher sieht man sie sehr schlecht in einem gut bewachsenen AQ.

Herzlichen Glückwunsch reacend!

Mir passiert es oft das ich den Nachwuchs erst entdecke wenn er schon gut 7-8mm hat.
Du kannst dich sicherlich noch auf weiter Babygarnelen einstellen. Sie sind Meister im Verstecken :D

Hi, also das tragende weibchen war ein schwarz transparente tigergarnele.

Und die kleine die ich gesehen habe war durchsichtig komplett.

Meint ihr die bekommen noch farbe?

Nach dem Schlupf sind Garnelen teilweise noch schwach pigmentiert, die Farbe bildet sich dann mit jeder Häutung kräftiger aus.

Hi,
ja, wenn Du schon direkt am Anfang Nachwuchs hast isses ja nichtmehr weit bis zum hauptberuflichen Garnelenzüchter ;)

Hi Micha,
ja das währe zu schön um wahr zu sein :)

Habe ja tragende Weibchen bekommen 2 Stück.

Aber sie haben die eier nicht verloren und es kam nachwuchs..
Werde aber erst noch ein bischen mit dem Becken arbeiten muss ja erstmal die Tiere kennenlernen..

Noch ne Frage wie schnell altern sie? Also wie lange dauert es bis sie ausgewachsen sind?

LG

Zurück
Oben