Get your Shrimp here

Hab endlich meine Alben fertig!!! FOTOS!!!!

christel rett

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.992
Hallo,

nachdem ich ja die Woche krank geschrieben war, hab ich endlich mal Zeit an der Computermaschine verbringen können (zu mehr wäre ich auch nicht fähig gewesen...).

Bilder gemacht, sortiert, bearbeitet...und nun sind sie fertig..jedes meiner 4 Becken hat ein Album bekommen...:D

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr sie Euch anschaut...

Ich bin nämlich mächtig stolz darauf...wenn ich mal nicht mit meinen Hunden in den Wald komme,...
kann ich in die Becken schauen und bin mittendrin...;)

Ich freu mich auf Eure Kommentare, werd aber sicherlich erst morgen reagieren können, da mein Arbeitsleben morgen früh um 6.30h wieder beginnt....

Ich wünsche allen, die morgen frei haben eine gute Nacht...

Und denen, die arbeiten müssen vorrangig einen guten Schlaf...:)

Gut's Nächtle

Petra

Hallo,

danke für Eure Hilfe. :p Klar wo sollen sie sonst sein. Ich glaube es ist schon zu spät:rofl:. Meine Gedanken waren wohl schon .....:rolleyes:

Hallo Petra!

Ich bin total begeistert von all deinen Becken. Sie sehen sooo toll "bewachsen" aus.

Wie lange laufen die Becken schon und machst Du irgend etwas besonderes, um so tollen Pflanzenwuchs hinzubekommen.

Und die Bewohner sind natürlich auch top!

Ich muß leider eher mit dem Hund raus gehen, um Waldfealing zu bekommen. ;)

Viele Grüße...
tulla, die am Mi ne Pflanzenlieferung erwartet :hurray:

Hallo Petra,
auch mir gefallen Deine Becken sehr.....und jetzt werde ich mich mal intensiver mit den Perlhühnern beschäftigen - die sind wirklich schön....

Hallo,

so, der erste Arbeitstag ist beendet...ging besser, als ich dachte...;)

Hier übrigends der Link zu allen 4 becken...sorry..:(

http://www.garnelenforum.de/board/album.php?u=35707

@ tulla

Witziger Weise mache ich gar nicht sooo viel...
Ich gärtnere hat immer mal wieder , will heißen schneide runter, hole Altes raus und tu dafür die Kopfstecklinge rein usw...

Auch habe ich keinen speziellen Bodengrund, sondern muß zu meiner Schande gestehen, daß ich ganz billigen rötlichen Naturkies in allen Becken drin drin habe (den Namen müsste ich mal erfragen..)...kein Substrat oder ähnliches...

Und die Beleuchtung ist eigentlich auch ziemlich mau...

Das 112l hat 3x11W Nano light drauf und die Seitenbeleuchtung ist eine 25W Glühbirne...

Das 54l Danio hat eine 15W Amazon Light Röhre mit Reflektor und ebenfalls 25W seitlich...

Und das 54l Boraras Becken hat 2x11W Nano drauf und mittig noch eine normale 8W Tagesechtlicht Birne, um einen etwas wärmeren Farbton zu bekommen, weil da die Rottöne der Tiere besser kommen...

Und obendrein sind in allen Becken auch noch Schwimmpflanzen drin...

Düngesystem ist auch das vom Lampenhersteller und die Pflanzen sind es größtenteils auch...
Achso und mit Bio-Co2 wird gedüngt..und Leitungswasser mit Osmose verschnitten...

Ehrlich gesagt verstehe ich es selbst nicht so ganz, da ich im Garten und im Haus nicht wirklich mit einem grünen Daumen gesegnet bin...vielleicht liegt es daran, daß die Pflanzen im Becken nicht verdursten können..:smilielol5:

@ Heidi

Zufällig hätte ich hier ein paar Jungfische zuviel..;)

Die Perlhühner sind ganz süße, witzige Fische...sie sind IMMER unterwegs...balzen, fressen, jagen, imponieren...aber was so ein Kleiner auch macht...er macht es nicht lange..
Wirken irgendwie schusselig...passt:D..
...ist mein Spaßbecken...

Allerdings muß ich gestehen, daß ich sie nicht für Nano geeignet halte...die nutzen hier den gesamten Beckenraum in einer Affengeschwindigkeit...
Außerdem habe ich hier die Erfahrung gemacht, daß sie ihre Scheu erst ab 20 Stück (im 54l- Becken) verloren haben...

LG Petra

Hi Petra,

wirklich ein schöner Anblick, Deine Becken.

Gruß Jörg

Zurück
Oben