Get your Shrimp here

???Hüpfer???

Jan R.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.219
hallo,
ich gucke grade oben in mein 20l YF becken und da sehe da oben so "Dinger" die hüpfen übers Wasser. Sie sind hell und 1mm groß. Wisst ihr was das sein könnte?

lg Jan

Hallo,

vllt Cyclops?

hallo,
aber Cyclops hüpfen doch nicht im Wasser, oder?

lg Jan

Hallo,

ja hast natürlich recht, ich habe mich verlesen. :rolleyes:
Ich weiß genau was es ist, nur habe ich momentan den Namen nicht parat gib mir bisschen zeit, ich sags Dir nachher. :D

....meinst Du evtl ....Hüpferlinge oder Muschelkrebse

Hi,

also als unsre USO Erfinderin solltest du doch wissen, dass Cyclops Hüpferlinge sind. :p
Muschelkrebse sind auch nicht über Wasser.
Jan meint kleine bräunliche Tierchen die auf der Wasseroberfläche rumhüpfen, ich komme nur nicht auf den Namen habe sie aber auch bei meinem Diskusbecken. :o

Hi
Lach... hier kommt man ja auch aus´m tippen nicht mehr raus
Solange ich ne Planarie nicht für ne Schnecke halte, gehts noch
Auf dem Wasser fallen mir gerade nur Wasserläufer ein, weil die gerade im Teich angekommen sind - aber die sind größer als nen mm

hallo,
ich kanns versuchen. Aber es sind defintiv keine Springschwänze.

lg Jan

Hallo Jan,

Ulli hat recht: es sind Springschwänze!

Völlig harmlos und unproblematisch. Im Gegenteil, ich denke, dass das Auftreten dieser Tiere eher ein Zeichen für ein funktionierendes Becken ist. Denn sicherlich ist in Deinem Becken sonst alles im Lot!?

Ich habe 15 Becken und auf fast jedem Springschwänze. Und offenbar jedesmal eine andere Art, braune, schwarze, weiße, usw..

Weltweit gibt es auch knapp 10.000 bekannte Arten, und die Anzahl der wissenschaftlich noch unbeschriebenen Arten dürfte auch so hoch sein!

Also, am besten alles so lassen wie es ist!

Gruß

Erich

hallo jan

ich hab auch solche hüpferlinge in meinen beiden becken und bin heilfroh das die sich bei mir wohlfühlen da sie ein guter indikator für gute WW sind.

manchmal kann ich kleine grüpchen erkennen und wie sich einzelne davon machen etc interessantes schauspiel wie ich finde.

mfg
christian

Zurück
Oben