Get your Shrimp here

Hüpfelingplage, was nun?

Hallo Karin,

um was für eine Wasserschlauchart es sich genau handelt weiß ich leider nicht.
Ich habe sie als "Gratiszugabe" im Zoofachgeschäft meines Vertrauens bekommen als ich eine größere Menge an Moosen von D*****e bestellt habe.

Das Pflänzchen wurde von besagter Firma mitgeliefert.

Gruß Kai

Hallo Kai,
dann vermute ich mal sehr stark, dass es sich um U. gibba handelt, das Zeug ist wirklich sehr hartnäckig, wogegen U. vulgaris eher Hornkraut-mäßig in kleineren langen, mit einzelenen Blattkronen verzweigten, Stängeln wächst.

Hallo Karin,

ich habe jetzt noch einmal ein wenig gestöbert. ;)
Es handelt sich bei diesem hartnäckigen Pflänzchen um Utricularia graminifolia.

Gruß Kai

Hi Kai,
na, dann kannst Du Dich aber mehr als beglückwünschen, das Kraut wuchert nämlich nur unter sehr passenden Bedingungen und auch dann noch lange nicht überall :). Meine lümmelt sich am HMF herum und entscheidet wohl noch, ob es ihr da gefällt :). Das Utricularia gramminifolia zur Plage wird, höre ich heute zum ersten Mal und muss echt kichern, weil so viele jammern und Schwierigkeiten mit dieser Wasserschlauch-Art haben :).

*grins*
Etwas weniger wuchern wäre mir in diesen Fall aber wesentlich lieber!
Aber es ist ja meist so, das Dinge dann am besten gedeihen, wenn man sie in der Form gar nicht haben will. ;)

Gruß Kai

PS.: aber eine ähnliche Aussage habe ich von der Zoofachverkäuferin meines Vertrauens auch bekommen. *schmunzel*

Zurück
Oben