Get your Shrimp here

Häutungsprobleme?!

Jees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.107
Hi,
in den letzten beiden Tagen musste ich 3 tote blaue Tiger aus meinem Becken fischen :(. Dabei war eine tragende Dame.
Bei zweien habe ich am Vortag einen Riss hinter dem Kopf und vorm Schwanz gesehen, daher denke ich das es Ergebnis einer missglückten Häutung ist. Nur warum?
Verändert habe ich absolut nichts an dem Becken, WW sind wie gehabt,Temp 25c°, Ph 7,5 Gh 11, Kh 7, Nh3 0, Cu 0
TWW habe ich die letzten Tage keinen gemacht,
Im Becken sind immer Blätter (Smbb, Eiche, Brennnessel, Erlenzäpfchen) Hatte auch den Tag vorher als ich die Risse gesehen hatte, noch welche reingegben.
Die toten sahen "normal" aus, eine war schon rosa, eine noch dunkel blau, die erste hatte einen roten Fleck im Nacken (Beginnende Rosafärbung oder Krankheitssymptom??)
Futter gibt es JBL Novo Prawn, selbstgemachtes und wenig Fischfutter für die Minifische.
Hat evtl. jemand einen Rat was ich am besten fütter oder wo vielleicht ein Fehler liegt??
Danke Jees

hallo jees
das ist meist ein fütter problem
was für futter machst du den selber und wie viel fischfutter fütterst du den in der woche und welches
es endhällt in den meisten fallen zu viel proteine und zu wenig mineralstoffe
das ist auch nach meiner meinung das problem an dem garnelen trockenfutter was mann kaufen kann

Hallo Aqua11,
ich weiß das es wohl am Futter liegen kann, aber mM nach fütter ich eher proteinarm.
Mein selbstgemachtes besteht aus Erbsen, Karotten, Paprikapulver, Spirulinapulver, und ein wenig Flockenfutter.
Das geb ich im wechsel mit JBL, ich fütter jeden 2. Tag und zwischendurch gibts ab und an noch frische Gurke und wie erwähnt Flocken für die Fische.

Zurück
Oben