Get your Shrimp here

Häutungsprobleme brauche Rat

obelix-x4

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.974
Hallo

hab seit 5 Monaten Blue Pearls im 30l nano Cube.
bisher alles ok doch nun Heute sah ich eine die sich wohl nur teilweise gehäutet hat (die alte Haut wohl nur der Kopfteil hing an den linken Beinen). Als meine PHS trotz heftiger gegenwehr der Nele dann an der Haut rum knabberten nahm ich sie raus in Quarantäne.Nun 8Std später hat sie wohl selbst die Haut gefressen steckt aber noch
in einem anderen Teil (erkenne bei der Sollbruchstelle ein kleines stückchen Haut) sie schwimmt auch schlecht und nur seitlich . Habe etwas Futter reingetan das sie gefressen hat Scheren sind also ok.
Was soll oder kann ich noch tun.

Grüßle vom Hochrhein

Heinz

Hi,

setze sie in einen Ablaichkasten ins AQ, mit etwas Moos zum Verstecken.
Evtl ein wenig Sud aus Erlenzäpfchen dazugeben, aber ich denke weiter kannst du nichts machen. Entweder schafft sie es bis zur nächsten Häutung oder das "Problem" wird sich von selber lösen.
Ins Becken zu den anderen würde ich sie erst mal nicht geben, denke nicht, dass sie da eine Chance hätte, sie kann ja anscheinend noch nicht mal vor PHS flüchten.

Viel Glück und *daumendrück*

Kerstin

Hi Kerstin

hab heut morgen noch etwas Moos und SMBB reingetan es sieht aber nicht gut aus. Vielen dank für den Rat und das daumendrück.

Gruß

Heinz

Zurück
Oben