Get your Shrimp here

häutungsproblem

noflair

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.272
Guten morgen!
Ich hab gestern morgen in meinem garnelen becken eine leblose nele entdeckt... als ich sie herausholen wollte, habe ich gemerkt, dass sie noch lebt, denn sie hat sich ein wenig bewegt. also habe ich sie trotzdem herausgeholt um zu sehen was ihr fehlt. ich habe dann bemerkt, dass sie einen riss auf dem rücken im panzer hat. also sind es vermutlich häutungsprobleme... ich habe sie dann in eine kleine extra schüssel getan um sie besser beobachten zu können... sie lebt auch heute noch (bewegt immer die hinterbeinchen)...
jetzt meine frage: kann ich ihr irgendwie aus dem panzer helfen?? gibts da irgendeine möglichkeit sie noch zu retten, denn sonst wird sie ja sicher sterben, oder??

Wo ist denn der Riss genau ? Ist er zwischen Brustpanzer und Hinterleib also genau an der Stelle wo sich die beiden Teile berühren ?

Wenn ja, müsste es mit höchster Warscheinlichkeit ein Häutungsriss sein.

ja, genau dort ist der riss.
kann man ihr da irgendwie von hand helfen raus zu kommen?

diese seite kenne ich schon.. sie beantwortet aber nicht meine frage... ich wollte eigentlich nicht die ursache diskutieren, sondern die garnele aus ihrer misslichen lage befreien.....

da wirst du leider kaum nachhelfen können. lass sie am besten in ruhe, vielleicht klappt es noch, wenn nicht ist es zwar schade, aber kannst die ja auch nicht manuell "rauspulen"

okay, danke für die antwort =) weiß ich bescheid.. is zwar schade... aber vielleicht schcafft sie es ja noch!

Zurück
Oben