Get your Shrimp here

Häutung mit Eiern

Garnelchen99

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.494
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe gerade in meinem Becken eine Häutung mit Eiern gefunden:(

Wie ist das möglich? Was soll ich machen? Gibt es noch Hoffnungen?

Bitte um schnelle Hilfe

Garnelchen99:cool:

Hallo,

nimm die Haut vorsichtig aus dem Wasser und versuche mit 2 Zahnstochern o.ä. die Eier aus der Haut zu lösen. Möglichst sollten alle Eier voneinander getrennt werden. aber vorsicht, sonst kann es sein, dass Du die Eier zerquetschst.
Dann tue die Eier in einen Kescher und hänge ihn vor den Filterauslaß. Die Eier müssen in Bewegung sein, damit sie nicht verpilzen.
Das Ganze kann aber nur funktionieren, wenn Die Dame schon kurz vor dem Entlassen war.
Auf diese Weise habe ich schon so manche kleine Garnelen retten können, aber es funktioniert bei Weitem nicht immer.

Viel Glück!

Ok Danke.

Sind Red Sakura nach dem schlüpfen rot oder weiß?

Gruß

Ok. Dann sind schon welche drin. Die Eier haben schwarze pünktchen,schätze dass sie also heute geschlüpft wären.

Habe ein Fuval Edge wo das "Pumpwasser" wie ein wasserfall läuft soll ich sie trotzdem dahin halten?

Danke

Sind Red Sakura nach dem schlüpfen rot oder weiß?

Also wenn es wirklich Sakuras sind dann haben sie als Jungtiere schon einen gewissen schwachen Rotanteil wenn sie vollkommen durchsichtig sind sind es entweder RF oder Junge von schon älteren Tieren die ihre Pigmente nicht mehr so stark vererben .
Du kannst was die Eier angeht auch ein Glas ,Flasche oder sonstiges nehmen da AQ Wasser rein einen Ausströmerstein rein und ab in Dein AQ damit (wegen der Temp) das wichtige um die Eier durch zu bekommen ist das sie immer in Bewegung sind und umspült /belüftet werden deswegen "fächern/bewegen" tragende Garnelen ja auch immer mit ihren Eiern .

Also sie sind weiß mit einem rötlichem Schimmer.

Habe die Eier mit Häutung(kopf und schwanz ab)in einen Kescher gelegt und sie an die Pumpe gehalten. Dort werden sie jetzt rumgeschpült.

LG

Garnelchen99

Können sie! Ich hatte neulich Taiwaner-Eier 5 Tage im Kescher und 3 von 5 sind geschlüpft. Also nur keine Panik, bringt ja eh nichts.

O.K. das muntert mich auf, besonders weil Taiwanbees normalerweise empfindlicher sind.

Vielen lieben Dank das ihr mir (in meiner Not) mit euren Fragen geholfen habt.

Reicht es wenn die Garnelen im Kescher liegen und von der Strömung herumgespült werden oder soll ich den Kescher schütteln um die Fächer bewegungen zu simulieren?

Nochmals vielen Dank

Zurück
Oben