Get your Shrimp here

Hängendes Leuchtmittel am Eckbecken ?

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
Hallo Leute,

Wie vielleicht schon der ein oder andere in meinem anderem aktuellen thread in der Bastelecke gelesen hat habe ich mir ja ein Eckbecken in den Abmaßen 100x100 kleine Seitenscheiben 15 Frontscheibe 120 gekauft.

Da kein Deckel dabei war muss ich da was bauen, wollte aber das ganze nur teilüberdecken bzw in der mitte eine Aussparung lassen wo ich eine Hängelampe von der Decke via Seilzugprinzip ablasse die dann mit der Deckelkonstruktion abschließen soll. soweit klar? :)

Ich hab jetzt noch nicht so den Masterplan was Leuchtmittel und die Möglichkeiten angeht, welche Marken gute Fassungen bietet usw usf . Hab zwar gestern Abend einiges gelesen, hab dann aber bei der anschließenden Suche irgendwie nix vernünftiges gefunden in Sachen Hängeröhrenhalter.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt sich da ein wenig aus?

Muss jetzt nicht die absolute Sparversion sein :rolleyes:

mfg

was haltet ihr für das Becken von einer

Giesemann Reflexx 150 Watt HQI Leuchte

• Aqarienhöhe Süßwasser 70 cm
  • Aqarienhöhe Seewasser bis 60 cm
  • Aquariengröße bis 100 x 70 cm
Das Becken ist zwar leicht überdimensioniert, aber das müsste doch an sich trotzalledem gutes Licht geben.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Hallo Christoph,

HQi Leuchten haben nur den Nachteil, das Sie das Licht nur Punktmäßig verteilen.
Wo der Scheinwerfer in der Mitte hängt, ist es am hellsten, und in den Randbereichen kann es durchaus auch mal dunkler werden.
Ich persönlich finde das HQI-Licht sehr Interessant, da es die schönen "kringel" am Bodengrund entstehen. Das sieht einfach Klasse aus, wenn man auch die entsprechende Oberflächenbewegung hat.

Nabend Ulf,

Meinst du das reicht denn nicht in der Ausleuchtung? Weil viel breiter kann ich die Leuchte nicht machen weils nen Eckbecken ist.

Hab das Becken in den Abmaßen und die diese lampe mal fix konstruiert damit man ne dimension der abmaße bekommt

Anhänge

• becken mit lampe.JPG
    becken mit lampe.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 18
Bevor der thread immer weiter nach unten rutscht ...

bitte helft mir, wollte so langsam mal alles beisammen haben.

Die lampe ist doch für das Becken schon ok, oder?

Dank des Rieselfilters und meinem wunsch nach einem schön bewachsenem beckens werd ich mir auch noch eine CO2 Anlage kaufen müssen.

Habe nun zu einem, wie ich finde, moderatem Preis eine Giesemann System 400 plus erstanden in der 150 Watt Ausführung plus 2x 9 watt in 60 cm Länge erstanden.

dat muss reichen ;)

Leuchtmittel werde ich wechseln, die werden bestimmt überm Zenit stehen.

Anhänge

• 857c_1.JPG
    857c_1.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben