Get your Shrimp here

Gyuri seine Lebensgeschichte …

[...], ich habe mein Auto abgeschafft.
Ich habe seit einiger Zeit 2 Autos. Einen alten E240, der knapp 10 l/100km braucht (aber 2 t ziehen darf und dann 15 l/100km saugt) und einen Fiat 500, der sich mit der Hälfte begnügt.
Da der Mercedes eh am Ende ist und die fälligen Reparaturen den Zeitwert überschreiten, zieht er nächste Woche das letzte Mal das Boot zum Kran und kommt dann in die Presse.
Da das Boot verkauft wird, benötige ich dann keine Zugmaschine mehr und der Fiat sollte reichen.
Ganz ohne Auto geht es bei mir nicht, da meine langen Fahrten mit der Bahn nicht so toll bedient werden.
Wenn ich allerdings in einigen Jahren in den vorzeitigen Ruhestand wechsle, wird der Fiat wahrscheinlich dann auch abgeschafft.
Für die dann seltenen Fahrten sollte ein Mietwagen oder Carsharing reichen und auch preiswerter sein.
 
Jetzt wusste ich nicht so recht, wo ich meine neueste Entdeckung hinschreiben sollte. :confused:
Aber in meiner Vorstellung passt sie auf jeden Fall rein, weil…

Als ich vor ca. 2 Jahren nach längerer Pause wieder mit "Becken" anfangen wollte, ging es mir gar nicht so sehr um Wassertiere. Im Grunde wollte ich lieber ein Terrarium ohne Tiere als ein Aquarium ohne Tiere haben. Pflanzen sollten es sein, ob unter/im/über Wasser war erst mal zweitrangig.
Und ich wollte so ein Stück grüne Natur auf einer Fläche von < … 80cm(?) haben.

Hätte hätte - Fahrradkette!

Hätte ich damals bei der Kaufentscheidung folgendes Bild oder hänliches gefunden, würde so ein Teil statt 3 Beckenim Wohnzimmer stehen.
gib_mir_die_Kugel.jpg
Entdeckt habe ich das eher durch Zufall. Mein Aquarienfreunde Verein ist im "VDA" eingegliedert und so bekommen auch wir immer wieder Infos und Werbung vom VDA, zuletzt einen bebilderten Monatskalender der Fa. "Oase".
Der Firmenname war mir als Hersteller von Aquarien-Technik gut bekannt. Dass es dort auch Becken gibt, dazu solche stylischen, hätte ich nie gedacht.

Na ja, ich werde jetzt nicht meine Aquarien weg tun um mir so eine "Kugel voll Grünzeug" in die Wohnung zu stellen. :clap:
Schön fände ich so was trotzdem, obwohl diese Ø60cm Kugel so um die 400 € (vielleicht ±50 €) kostet.

Ich wüsste auch jetzt nicht, ob ich lieber ein Aquarium oder ein Terrarium draus machen würde. Käme halt drauf an, welche Pflanzen ich gern hätte.
 
Hallo Gyuri,

da wäre vieleicht auch ein Weinballon etwas für dich (mit zusätzlichem Loch am Hals). Es gibt welche, die 60, 70l fassen. Leider ging ein solcher bei unserer Aquarienausstellung in Landshut kaputt, bevor ich ein Foto machen konnte. Bei den letzten Arbeiten am Sonntag Abend (Montag Vernisage) flog ein Stück Holz rein und das war's dann.

Übrigens, ich habe diese Thema erst jetzt gefunden. Ich hattte auch einen Atari :D
 
Zurück
Oben