Get your Shrimp here

Gutes Gesellschaftsbecken ?!

Garnele08

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.079
Hallo zusammen,

nachdem ich neu hier bin und gerade auf dem Weg bin mir ein 35L Nanobecken einzurichten habe ich noch so einige Fragen die mir all die Bücher die ich so gelesen habe auch nicht so richtig beantworten können. Deshalb wende mich damit jetzt an euch Profis!

Ich wollte in meinem Nano-Aquarium Garnelen halten und ein paar wenige Fische.

Meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus:
6 Red Fire/Red Cherry Garnelen (für mich als Anfänger)
6 Bienengarnelen weiß/schwarz
2-3 Platys
und vielleicht ein "paar" Perlhuhnbärblinge oder knurrende Zwergguramis

Ist es möglich diese zwei Garnelenarten gemeinsam zu halten?
Ich finde beide ziemlich klasse und würde nur ungern darauf verzichten. Wenn dies allerdings schlecht ist dann würde ich es natürlich lassen.
Den Garnelen muss es gut gehen, das ist am wichtigsten.

Was sagt ihr zu meiner Fischauswahl? Könnte das funktionieren oder würdet ihr mir andere vorschlagen oder empfehlen?

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Mein erstes Thema, ich hoffe auf viele gute Tipps...:) :danke:

Huhuu!
Also eigentlich ist es möglich,zwei Garnelenarten zu halten;9
nur ich denke die eine Art wird sich mehr durchsetzten,in diesem Fall die Red Fire.
In 35l würde ich keine Platys halten...
1.sind das lebengebärende,vermehren sich also wie...Karnickel.Gut,du könntest drei Weibchen halten,aber das sind Schwarmfische,und 35 l ist auch zu klein,die würd ich erst ab 60l aufwärts halten...
Gegen so kleine Tierchen spricht ja eigentlich nichts...
Allerdings kenn ich mich mit Perlhuhnbärblingen jetzt nicht aus,da weiss bestimmt jmd. anderes mehr;)
Man kann auch nen Kampffisch halten,aber manche stellen kleinen Garnelen nach,da bräuchtest du viele versteckmöglichkeiten,damit welche durchkommen.
Liebe Grüße,
Lara