Get your Shrimp here

Gutes Becken???

wo lebst du denn ? wird bei dir alle snur per internet bestellt ?

Tetra, dennerle und co gibts in mittlerweile in fast jedem zoogeschäft.

natürlich nicht ;-) im fressnapf gibts glaub ich bei den krebsen/garnelen und co. nanobecken und alles mögliche...
ein Kompletset kostet aber um die 80Euro O.ô

Und warum nicht das 6-eck nehmen und eine stärkere ESL-Birne reinschrauben????

Und warum nicht das 6-eck nehmen und eine stärkere ESL-Birne reinschrauben????

Weils dann erst recht teurer wird als wenn er sich direkt n passendes Set kauft.

Das Set für 69Euro gibts online. Wenn Du die Adresse willst: PN ;)

Kannst natürlich auch mal in diversen Gebrauchtmarktseiten stöbern. Vielleicht findeste da was passendes.
Hab mir vorgestern zB über Kalaydo.de einen gebrauchten 30L Nanocube inkl Filter, Lampen, Pflanzen, Futter, Wasseraufbereiter und 2 Rennschnecken für 50Euro gekauft.
Gibt ja noch weitere Seiten, zB Ebay Kleinanzeigen oder quoka.de

Noch besser , allerdings meist etwas teurer ist aber wenn Du Dir das Becken in einem Ladenlokal kaufst. Da kannst Du Dir das in Ruhe anschauen und hast mit ein wenig Glück sogar einen fähigen Ansprechpartner bei Fragen.

ja Kadettcab das were net per pn oke?? ach ja ich glaube ich werde mir ein kleinen Krebs kaufen gibts da unterschiede ziwschen den garnelen? (auser größe und so???)

Hallo,

ich persönlich kann solchen sechs- bzw. mehreckigen Becken irgendwie nicht abgewöhnen. Die Sichtflächen sind doch immer relativ klein und durch die Silikonnaht unterbrochen und das Reinigen der Scheiben stelle ich mir ebenfalls recht qualvoll vor :-/

ja Kadettcab das were net per pn oke?? ach ja ich glaube ich werde mir ein kleinen Krebs kaufen gibts da unterschiede ziwschen den garnelen? (auser größe und so???)

Unterschied zwischen Garnelen -
oder Unterschied zwischen Krebsen?

Gleichzeitig Krebse und Garnelen?

Welche Krebse?

Unterschied zwischen Garnelen -
oder Unterschied zwischen Krebsen?

Gleichzeitig Krebse und Garnelen?

Welche Krebse?

images
<===so einer beispielsweiße
also die wo 5cm groß sind oder so...

also kleine Räuber die den Garnelen den Gar ausmachen -
und in Becken nicht unter 40l gepflegt werden sollten

Sodele,

ich denke, du solltest dich erstmal mit der Materie beschäftigen und dich ein wenig einlesen. Mir scheint es, dass das mit dem Aquarium eine fixe Idee ist. Alleine wenn ich schon Sätze wie

ich glaube ich werde mir ein kleinen Krebs kaufen

lese rollen sich mir die Fußnägel auf. Entweder, man hat sich mit den Tieren beschäftigt und weiß, was diese benötigen, dann kauft man sie sich, oder aber man hat sich nicht mit ihnen beschäftigt und weiß nicht was sie benötigen, dann kauft man sie sich auch nicht. Und so wie ich das hier lese ist Letzteres der Fall.

Sodele,

ich denke, du solltest dich erstmal mit der Materie beschäftigen und dich ein wenig einlesen. Mir scheint es, dass das mit dem Aquarium eine fixe Idee ist. Alleine wenn ich schon Sätze wie

lese rollen sich mir die Fußnägel auf. Entweder, man hat sich mit den Tieren beschäftigt und weiß, was diese benötigen, dann kauft man sie sich, oder aber man hat sich nicht mit ihnen beschäftigt und weiß nicht was sie benötigen, dann kauft man sie sich auch nicht. Und so wie ich das hier lese ist Letzteres der Fall.

Ich denke ich unterschreibe hier mal ohne Zusatz!!

Zurück
Oben